U19 empfängt Berliner Athletik Klub
Erstes Heimspiel der Saison:
Am kommenden Sonnabend, dem 10.08., spielen die A-Junioren der Eisernen erstmals in dieser Saison zuhause im Stadion An der Wuhlheide. Dann gastiert der Berliner Athletik Klub beim 1. FC Union Berlin. Die Partie wird um 13:00 Uhr angepfiffen.
Gegnercheck
In der vergangenen Spielzeit belegte der BAK den ersten Platz der A-Junioren Regionalliga. Sie gingen in 26 Spielen nur zweimal punktlos vom Feld und kassierten mit 29 Gegentreffern mit Abstand die wenigsten ihrer Liga. Die Berliner testeten in der Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit unter anderem gegen die Herren des 1. FC Frankfurt (4:4) und die SV Altlüdersdorf (2:1) aus der Brandenburgliga.
Im ersten Spiel der DFB-Nachwuchsliga konnten sich die Moabiter nach einem 2:2-Pausenstand deutlich mit 5:3 gegen den 1. FC Magdeburg durchsetzen und sich so den ersten Dreier der aktuellen Spielzeit verdienen. Mit diesem Erfolg stehen sie nach einem Spieltag auf dem ersten Platz der Tabelle.
Direkter Vergleich
In bisher zwei Aufeinandertreffen der beiden U19-Vertretungen trennte man sich einmal mit einem torlosen Remis. Die letzte Begegnung in der vergangenen Saison konnten die Eisernen im Berlinpokal 3:1 für sich entscheiden und sich so den Einzug in die nächste Runde sichern.
Stimme zum Spiel
Trainer Marco Grote im Vorfeld der Partie gegen den Berliner Athletik Klub: „Die Jungs vom BAK sind robust, körperlich stabil und haben ein hohes Tempo. Das sind unter anderem Gründe für ihren verdienten Sieg am ersten Spieltag. Es wird für uns daher alles andere als eine leichte Aufgabe am kommenden Samstag. Trotzdem ist es klar, dass wir das Ziel haben, das Spiel für uns zu entscheiden. Dafür müssen wir natürlich auch das ein oder andere vom BAK annehmen, aber auch unsere Mittel durchbringen können.“