U19 dribbelt als Titelverteidiger auf
Hallencup in der Hämmerlingstraße:
Am Sonntag, dem 15.12., steht ab 12 Uhr in der Hämmerlinghalle erneut der „U19-Hallencup“ an. Neben den A-Junioren des 1. FC Union Berlin reisen noch fünf weitere Teams aus der Region an, die um den Turniersieg spielen. Der Hallencup wird in Kooperation des Nachwuchsleistungszentrums, der Szene Köpenick und der Fan- und Mitgliederabteilung veranstaltet.
Der Einlass erfolgt ab 11 Uhr, Tickets gibt es gegen eine Spende von 5 € an die Stiftung. Vor Ort wird es an der Tageskasse noch ein kleines Kontingent an Restkarten geben. In der Halle werden erneut ein Kuchenbasar und Essen zu Gunsten eines guten Zwecks innerhalb der Unionfamilie angeboten. Außerdem ist das Glasflaschenverbot in der Halle zu beachten.
Der Gegnercheck
Die teilnehmenden Mannschaften neben dem Gastgeber, den A-Junioren des 1. FC Union Berlin, sind:
- VSG Altglienicke, die sich in der Berlin-Liga auf dem dritten Tabellenplatz befindet.
- SV Empor Berlin, der in der Berlin-Liga auf dem ersten Tabellenplatz steht.
- Friedrichshagener SV, der in der Landesliga auf dem elften Tabellenplatz rangiert.
- Köpenicker FC, der in der Berlin-Liga den 16. Tabellenplatz belegt.
- BSV Eintracht Mahlsdorf, der sich in der Berlin-Liga auf dem fünften Tabellenplatz befindet.
Alle Infos zu den Turnierpaarungen sowie Anstoßzeiten sind unter dem folgenden Link zu finden: U19-Hallencup-Turnierplan
Die Stimme zum Turnier
Co-Trainer Tom Winkler vor dem heimischen Hallencup: „Ich wünsche mir für die Jungs, dass sie das Turnier vor einer besonderen Kulisse genießen werden. Die Jungs sollen ein fußballerisch gutes Turnier spielen und hoffentlich auch einige Tore schießen. Im besten Fall holen sie den Turniersieg und haben damit einen schönen Jahresabschluss.“