NOCH oder SCHON online???

U19 bei St. Pauli gefordert

Auswärts auf dem Kiez:

Fr, 16. August 2024
U19 bei St. Pauli gefordert

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin trifft am kommenden Sonntag, dem 18.08., auf den FC St. Pauli. Das Duell mit den Kiezkickern wird ab 15:00 Uhr im Sportzentrum Bönningstedt ausgetragen.

Der Gegnercheck

Die Gastgeber beendeten die zurückliegende Saison der A-Junioren-Bundesliga mit einem Torverhältnis von 43:50 auf dem achten Tabellenplatz im unteren Tabellenmittelfeld. In der Vorbereitung testete St. Pauli erfolgreich gegen den Niendorfer TSV (2:0) und zweifach gegen den Eimsbütteler TV (2:1, 3:1). Zum Auftakt der aktuellen Spielzeit unterlagen die Kiezkicker dem F.C. Hansa Rostock aufgrund eines Treffers in der Nachspielzeit mit 2:3. Sowohl die Partie gegen Holstein Kiel als auch das Derby gegen den Hamburger SV wurden verschoben, weshalb das Heimspiel gegen Union erst die zweite Ligapartie für St. Pauli ist.

Der direkte Vergleich

Die Statistik der beiden U19-Vertretungen ist nahezu ausgeglichen. Von 16 Duellen gewannen die Eisernen fünf, sechsmal setzten sich die Hamburger durch und fünf Partien endeten unentschieden. Die jüngere Vergangenheit spricht dabei für Union: Aus den letzten vier Begegnungen holten die Köpenicker insgesamt zehn Punkte.

Stimme zum Spiel

Trainer Marco Grote ordnet die anstehende Aufgabe wie folgt ein: „Wir wollen inhaltlich genau da weiter machen, wo wir im Spiel gegen Kiel am Mittwoch aufgehört haben. Dabei wollen wir an unserer Entwicklung aus den ersten Partien dranbleiben und zusehen, dass wir uns für diese Schritte jetzt auch im Ergebnis belohnen.“