U17 zu Gast in Hamburg
Auswärts auf St. Pauli:
Die Nachwuchsspieler der B-Junioren vom 1. FC Union Berlin reisen dieses Wochenende in die Hansestadt Hamburg und messen sich dort mit der U17 des FC St. Pauli. Am Sonnabend, den 12.08.2023 um 11:00 Uhr, treffen die beiden Mannschaften am Königskinderweg aufeinander. Zum Saisonauftakt der U17 aus Köpenick gab es einen souveränen Start mit dem 3:0 gegen den VfL Wolfsburg.
Weitere Informationen über die Saison sind auf der Homepage zu finden.
Der Gegnercheck
Die Braun-Weißen mussten sich am ersten Spieltag der Saison dem Chemnitzer FC stellen und verloren die Begegnung knapp mit 3:4 aus ihrer Sicht. Denkbar unglücklich, da die St. Paulianer bis zur 67. Minute noch 3:1 führten und erst kurz vor dem Ende das Spiel aus der Hand gaben. Nichtsdestoweniger zeigte sich die U17 des FC St. Pauli angriffslustig, was vermuten lässt, dass die Hamburger alles geben werden, um den ersten Saisonsieg einzufahren.
Der direkte Vergleich
Schon 15-mal trafen die B-Junioren-Vertretungen beider Mannschaften aufeinander. Dabei konnten die Nachwuchskicker aus der Hansestadt acht Siege einfahren und verloren viermal gegen die Köpenicker. In drei Partien konnte kein Sieger ausgemacht werden. In der vergangenen Spielzeit gab es regelbedingt nur ein Aufeinandertreffen, welches der FC St. Pauli durch einen Strafstoß in der Schlussviertelstunde mit 1:0 gewann.
Die Stimme zum Spiel
Trainer André Vilk war zufrieden mit dem Start in die neue Saison und freut sich jetzt auf die kommende Aufgabe auswärts in Hamburg: „Um St. Pauli schlagen zu können, brauchen wir eine ähnlich gute Leistung wie am vergangenen Wochenende. Ich erwarte wieder ein enges Spiel, wo Kleinigkeiten entscheiden werden. Unser Ziel ist der erste Auswärtssieg in dieser Saison. Wir gehen es optimistisch an.“