U17 verliert beim Chemnitzer FC
Schwacher Saisonabschluss:
Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin verlieren ihr Auswärtsspiel am 26. Spieltag der Junioren-Bundesliga gegen den Chemnitzer FC mit 2:0 (1:0).
1. FC Union Berlin: Kopp – Bohn, Zinner (76. Minute Trinko), Polte, Sliskovic – Blaszczak (65. Ali), Kannegießer, Salaske (65. Osmani), Sakoufakis (65. Latzke), Mewes – Engel
Chemnitzer FC: Bishop – Lenz, Lindner, Hempel, Alhasan – Ullmann (70. Minute El-Trabulsi), Zamora (84. Giebel), Hiecke, Tänzer (80. Philipp), Klose (48. Mensah) – Kunstmann
Tore: 1:0 Hiecke (15. Minute), 2:0 Ullmann (48.)
Zuschauer: 90
Spielbericht:
Ein Tor im ersten Durchgang
Die Gastgeber kamen von Beginn an besser ins Spiel und waren präsenter auf dem Platz. Folgerichtig gingen die Chemnitzer in der fünfzehnten Spielminute durch einen Standard mit 1:0 in Führung. Die Eisernen fanden in der ersten halben Stunde gar nicht statt. So konnten sich kaum Chancen herausgespielt werden. Mit einem knappen Rückstand bat der Schiedsrichter zum Pausentee.
Zweites Tor entscheidet die Partie
Kurz nach der Pause dann die nächste kalte Dusche für Union. Ein Fehler im Spielaufbau wurde von den Sachsen bestraft und eiskalt zum 2:0 ausgenutzt. Im Anschluss an das Tor sortierten sich die Köpenicker etwas und fingen an gegenzuhalten. Aus diesem Aufschwung heraus resultierten nochmals drei, vier gute Möglichkeiten, doch diese blieben ungenutzt.
Stimme zum Spiel
„Die Niederlage haben wir selbst verschuldet", resümierte Trainer André Vilk im Anschluss an die Partie. „Wir haben alle Grundtugenden vermissen lassen und hatten so gegen Chemnitz heute keine Chance."
Ausblick
Die Junioren-Bundesliga Saison 2023/24 ist mit diesem Spieltag für unsere B-Junioren abgeschlossen. Am Ende muss man sich mit dem neunten Tabellenplatz abfinden. Es werden weitere Leistungsvergleiche stattfinden.