U17 unterliegt Cottbus
Späte Gegentore:
Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin verloren am Samstag (23.02.2019) das erste Heimspiel des Jahres gegen den FC Energie Cottbus mit 1:2. Beide Gegentore fallen in der Schlussphase der Begegnung.
Gegen einen unangenehmen Gegner fanden die Rot-Weißen das gesamte Spiel über kaum Räume. Das einzige Tor der Eisernen fiel durch eine Einzelaktion. Fabio Schneider dribbelte die gesamte Cottbuser Hintermannschaft mit einem Solo aus und schob den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck..
Die erste Hälfte hatten die Köpenicker insgesamt im Griff und nahmen die Führung mit in die Pause. Im zweiten Durchgang wurden die Lausitzer mutiger. Eine Viertelstunde vor dem Ende glichen die Cottbuser aus, als sie eine Unordnung in der Abwehr der Jung-Unioner ausnutzten. In der Nachspielzeit stocherten die Lausitzer dann noch zum 1:2 aus Köpenicker Sicht ein.
“Wir haben insgesamt verdient verloren. Zwar war es etwas glücklich aus Cottbuser Sicht, da das Tor erst zum Schluss fiel, dennoch waren wir in keiner Phase dominant und haben uns zu sehr auf das Spiel des Gegners eingelassen.“, lautete die Analyse von Trainer André Vilk.
Aufstellung
Kemlein – Reinhardt, Riecke, Domann, Liebelt- Mentrup, Hajjaj (73. Cvjetinovic), Schneider, Dag – Asllani, Durmushan (55. Zulu).
Torfolge
1:0 Schneider (10.), 1:1 (69.), 1:2 (80.)
In der nächsten Partie der B-Junioren-Bundesliga stehen die Jung-Unioner Rasenballsport Leipzig gegenüber. Spielbeginn ist am Samstag (02.03.2019) um 12:00 Uhr in Leipzig. Der genaue Spielort steht noch nicht fest. Zuvor treffen die Eisernen im Achtelfinale des Berliner Nike Youth Cups auf den FC Internationale. Diese Partie findet am Mittwoch (27.02.2019) um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Südkreuz statt.