Du hier? Toll! Wir auch.

U17 trifft auf Rostock

Zweites Heimspiel der B-Junioren:

Fr, 30. August 2024
U17 trifft auf Rostock

Am kommenden Sonntag, dem 01.09., gastieren die B-Junioren vom F.C. Hansa Rostock anlässlich des 4. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga beim 1. FC Union Berlin. Die im Stadion An der Wuhlheide ausgespielte Partie wird um 13:30 Uhr angepfiffen.

Der Gegnercheck

In der vergangenen Spielzeit traten die B-Junioren der Rostocker in der Regionalliga Nordost an und belegten dort mit 58 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Durch eine vorgezogene Partie absolvierten die Gäste aus dem Norden in dieser Saison bereits vier Spiele. Aktuell stehen sie aufgrund einer schlechteren Tordifferenz auf dem letzten Platz. Dies liegt unter anderem daran, dass den Hanseaten in dieser Spielzeit noch kein Punktgewinn gelang. Unter den bisherigen Spielen sind Niederlagen gegen Hertha BSC (0:6), den HSV (0:4), Holstein Kiel (3:6) und den FC St. Pauli (0:6).

Der direkte Vergleich

Die beiden U17-Vertretungen trafen bislang 24-mal aufeinander. In diesen Begegnungen haben die Rostocker mit elf Siegen leicht die Nase vorn. In fünf Partien trennte man sich im Remis. Das letzte Aufeinandertreffen gewannen die Köpenicker auf heimischem Rasen mit 4:2.

Stimme zum Spiel

Trainer André Vilk vor dem Heimspiel gegen Hansa Rostock: „Ich denke, nach den Erfolgen zum Start der Saison können wir mit breiter Brust in diese Partie gehen. Wir müssen außerdem weiter an unseren Schwerpunkten der Präzision und dem Herausarbeiten von Chancen feilen, um weiterhin erfolgreich sein zu können.“