NOCH oder SCHON online???

U17 trifft auf Holstein Kiel

Verfolgerduell im Norden:

Fr, 04. Oktober 2024
U17 trifft auf Holstein Kiel

Am Sonntag, dem 06.10 trifft die U17 vom 1. FC Union Berlin auf den direkten Verfolger Holstein Kiel. Der Anpfiff zum 9. Spieltag ist um 11:00 Uhr im Citti Fußball Park auswärts an der Ostsee.

Der Gegnercheck

Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn konnten die Holsteiner ihre Leistungen steigern und ganze fünf Siege in Serie einfahren. Die letzten beiden Ligaspiele der Kieler gegen Hertha BSC und den Hamburger SV gingen jedoch deutlich verloren. Der Druck auf den KSV ist daher besonders groß, denn mit einer Niederlage würden sie den Anschluss an die drei Aufstiegsplätze verlieren und Union wäre mit sechs Punkten Abstand davongezogen.

Der direkte Vergleich

Im Gegensatz zu Kiel startete Union mit einem deutlichen 7:0 Erfolg in die Rückrunde. Allerdings mussten sie unter der Woche die Punkte im Westen lassen, als sie das Stadtduell bei Hertha mit 3:0 verloren. Das Hinspiel gegen die Kieler, das Ende August stattfand, ging an die Berliner, die mit zwei Toren Abstand das Spiel für sich entscheiden konnten. Ein Dämpfer der Euphorie: Insgesamt gewann Union erst 3 von 14 Spielen gegen den KSV. Dennoch hat die U17 der Eisernen in der bisherigen Saison mehr Tore erzielt und deutlich weniger kassiert als die Kieler.

Stimme zum Spiel

U17-Trainer Andre Vilk ist guter Dinge, da die Leidenschaft der Jungs stimmt: "Nach dem Spiel gegen die Hertha war die Mannschaft sehr enttäuscht. Nun gilt es aber die Köpfe hochzunehmen und die nächste Aufgabe anzunehmen. Mit der gleichen Leidenschaft versuchen wir in Kiel aufzutreten und drei Punkte zu holen."