U17 spielt zu Hause gegen Regensburg
Auftakt zur Hauptrunde der Sonderspielrunde:
In der Junioren-Bundesliga startet das U17-Team des 1. FC Union Berlin am Sonntag, dem 14.05., in die Hauptrunde der Sonderspielrunde. Zum Auftakt steht ein Heimduell gegen den SSV Jahn Regensburg im Stadion An der Wuhlheide an. Der Anpfiff erfolgt um 11 Uhr.
Alle Details zum neuen Wettbewerb können auf der Website nachgelesen werden.
Der Gegnercheck
Jahn Regensburg war erst in dieser Saison in die Bundesliga Süd/Südwest aufgestiegen und konnte sich mit 24 Punkten aus 16 Spielen direkt den Klassenerhalt sichern. Die Mannschaft von Gästetrainer Yavuz Ak landete auf dem achten Tabellenplatz und erzielte in den Bundesligapartien 35 Tore, bei 40 Gegentreffern. In der ersten Phase der Sonderspielrunde gab es für die Regensburger wiederum nichts zu holen. Jedes Spiel ging teils deutlich verloren. Auch in der aktuellen Hauptrunde wartet der SSV Jahn noch auf einen Sieg. Zum Auftakt zu Hause gegen Erzgebirge Aue gab es eine 1:2 Niederlage.
Der direkte Vergleich
Aufgrund der verschiedenen Spielklassen kam es noch zu keinem direkten Duell zwischen beiden Teams.
Die Stimme zum Spiel
U17-Trainer André Vilk blickt wie folgt auf die erste Partie der anstehenden Hauptrunde: „Wir freuen uns auf Duelle gegen Teams, die wir abgesehen von Aue noch nicht oft als Pflichtspielgegner hatten. In der Vorbereitung legen wir jedoch den vollen Fokus auf unseren eigenen Spielplan. Wenn wir diese Dinge auf dem Platz konsequent umsetzen und an der Leistung der letzten Wochen anknüpfen können, haben wir gute Chancen dieses Heimspiel für uns zu entscheiden.“