Hallo und guten Abend.

U17 siegt gegen Jena

Torreiches Spiel:

Sa, 22. Februar 2020
U17 siegt gegen Jena

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin entscheiden das erste Heimspiel des Jahres für sich. Sie gewinnen am Samstag (22.02.2020) mit 4:3 (2:1) gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Der Siegtreffer gelingt kurz vor Abpfiff. Nach vorzeitigem Rückstand in der ersten Halbzeit, können die Köpenicker das Spiel schon vor dem Halbzeitpfiff drehen. Nachdem die Mannschaften aus der Kabine kommen, geht es rasant weiter. Vier weitere Tore fallen. Auch nachdem Jena zweimal ausgleicht, geben die Jung-Unioner nicht auf. Kurz vor Schluss trifft Sanogo per Elfmeter zum Sieg. 

Die Zuschauer sehen von Anfang an ein umkämpftes Spiel. Nachdem Jena durch eine ungeklärte Situation im Unioner Strafraum in Führung geht, schaffen es die Köpenicker kurze Zeit später das Spiel zu drehen. Das 1:1 fällt nach einer Flanke von der linken Seite und einer chaotischen Situation im Strafraum letztendlich durch ein Eigentor der Gäste. Kurz darauf bringt Malick Sanogo die Unioner durch einen Heber in Führung. Danach haben die Köpenicker weitere Chancen, aber auch die Gäste kommen ein paar Mal vor das Tor. Durch Ballverluste beider Mannschaften ergeben sich häufige Seitenwechsel.

Nachdem die zweite Halbzeit zunächst ruhiger beginnt, gleicht Jena nach einer guten Stunde zum 2:2-Unentschieden aus. Durch das Tor nimmt das Spiel wieder Fahrt auf. Nach einer Großchance der Unioner, welche die Jenaer noch auf der Linie klären können, bringt Felix Ewald die Köpenicker erneut in Führung. Eine Flanke von der linken Seite landet direkt vorm Jenaer Tor. Der Torwart entschärft die Situation vorerst, doch Ewald bekommt den zweiten Ball und ballert die Unioner in Führung.

Doch das war noch nicht Alles. Wenige Minuten später bekommt Jena einen Freistoß aus ca. 20 Metern, welchen sie direkt verwandeln und somit zum 3:3 ausgleichen. Kurz vor Schluss ist es dann erneut Sanogo, der vom Elfmeterpunkt zum 4:3-Endstand trifft.

„Wir haben ein dynamisches Spiel von beiden Mannschaften mit vielen Toren gesehen“, so Hermann Andreev nach Abpfiff. Weiter stellt er fest: „Durch einfache Ballverluste haben wir dem Gegner Chancen gegeben, Tore zu schießen. Der Sieg war sehr wichtig für unsere Moral, denn unser letzter Punktspiel-Sieg war Anfang Dezember. Ich bin zufrieden, dass wir mit drei Punkten in die englische Woche starten. Nun ist es wichtig zu regenerieren, Kräfte zu sammeln und unsere Konzentration auf das Pokalspiel am Mittwoch zu richten.“

Torfolge 
0:1, 1:1 Kühn (21.), 2:1 Sanogo (26.), 2:2, 3:2 Ewald (70.), 3:3, 4:3 Sanogo (87.). 

Aufstellung 
Petzsch - Saribas, Mansour, Bruns, Graupner - Durmushan, Kaus, Kamden, Ewald - Kühn, Sanogo.