Kommt nix im TV? :)

Kiezkicker zu Gast:

Do, 23. November 2023
U17 mit Heimspiel gegen den FC St. Pauli

Am kommenden Sonnabend, dem 25.11.2023, empfangen die B-Junioren des 1. FC Union Berlin den FC St. Pauli. Der 15. Spieltag der Junioren-Bundesliga wird um 14:00 Uhr im Stadion An der Wuhlheide angepfiffen.

Der Gegnercheck

Der FC St. Pauli belegt aktuell mit zehn Punkten den 13. Tabellenplatz. In den letzten drei Spielen in der Junioren-Bundesliga musste man sich zweimal geschlagen geben, auswärts in Cottbus unterlagen die Kiezkicker knapp mit 3:2. Das darauffolgende Heimspiel entschieden die Hamburger dann im Derby gegen den HSV mit 4:3 für sich. Eine Woche später kamen die Hansestädter nicht über eine 0:1-Niederlage gegen die Nachwuchsspieler vom Chemnitzer FC hinaus.

Der direkte Vergleich

Insgesamt traf die U17 des 1.FC Union Berlin bereits neunmal auf den FC St. Pauli. Dabei gewannen die Eisernen Nachwuchskicker vier Spiele, ein Remis gab es hingegen noch nie. Die verbleibenden Spiele endeten zugunsten der Gäste. Das letzte Aufeinandertreffen gewann Union mit einem 0:2. Die Tore an diesem Tag erzielten Jakob Wiehe und Stephen Tabuaa.

Die Stimme zum Spiel

„Wir haben das freie Wochenende gut genutzt, um unsere Akkus aufzuladen. Es geht in den Jahresendspurt. Für uns ist es essenziell, an die Leistung gegen den VfL Wolfsburg anzuknüpfen. Ich möchte von meinen Jungs die gleiche Leidenschaft und Bereitschaft erleben, um das Spiel am Ende zu gewinnen. Aus dem Hinspiel wissen wir, dass Kleinigkeiten den Unterschied machen können. Deshalb darf man sich auf keinen Fall vom aktuellen Tabellenplatz der Hamburger täuschen lassen“, so die Einschätzung von Trainer André Vilk vor dem Spiel.