Hallo und Eisern!

U17 kämpft gegen Viktoria Berlin um die nächsten Punkte

Stadtduell im Stadion an der Wuhlheide:

Do, 28. September 2023
U17 kämpft gegen Viktoria Berlin um die nächsten Punkte

Für die B-Junioren des 1. FC Union Berlin steht der 9. Spieltag der Bundesliga an. Dabei kommt es zuhause zum Stadtduell gegen Viktoria Berlin. Anpfiff im Stadion an der Wuhlheide ist am Sonnabend um 13 Uhr. Für die Eisernen ist es die Chance, den fünften Saisonsieg zu feiern und den Anschluss an das obere Tabellenfeld zu festigen.

Der Gegnercheck

Die Viktoria steht derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz und hat nach acht Spieltagen acht Punkte auf dem Konto. Zum Saisonstart gelang dem Team ein Auswärtssieg gegen Blumenthal. Danach konnte lediglich beim Heimspiel gegen Bremen gejubelt werden. Seitdem warten die Gäste auf die nächsten drei Punkte. Zuletzt gab es ein 1:1 Unentschieden gegen den Chemnitzer FC.

Der direkte Vergleich

Vor dem heutigen Spiel kam es bereits zu sieben Duellen zwischen beiden Mannschaften. In allen Begegnungen konnte der 1. FC Union Berlin als Sieger vom Platz gehen – und das in den meisten Fällen sehr deutlich. Zuletzt gab es einen 2:6 Auswärtssieg im November 2022. Auch das letzte Heimspiel konnten die Eisernen mit 5:1 für sich entscheiden.

Stimme zum Spiel

Trainer André Vilk sagte vor der Partie: „Bei diesem Stadtduell treffen zwei gute Berliner Mannschaften aufeinander. Ich erwarte von meinen Jungs viel Leidenschaft und Engagement. Nach dem nicht so guten Ergebnis vom letzten Spieltag wollen wir eine Antwort geben und die drei Punkte zuhause holen.“