U17 in der nächsten Runde des Berlin-Pokals
Souveräner Auftritt der B-Junioren:
Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin konnten sich am heutigen Dienstag, dem 6.12., für die nächste Runde des Berlin-Pokals qualifizieren. Mit 17:0 setzten sie sich in ihrem Auswärtsspiel gegen den BSC Marzahn klar durch.
1. FC Union Berlin: Kopp – Dovenon (41. Minute Lämmerhirt), Prosche (41. Badran), Beck, Polte – Termini, Pick (41. Wardau), Alkan (41. Hounsa), Gündüz – Giegold (41. Ojo), Beresh
Zuschauer: 100
Spielbericht
Die Eisernen dominierten von Beginn an die Partie und erzielten bereits nach drei Minuten ihren ersten Treffer. Der Klassenunterschied der beiden Kontrahenten machte sich auch im weiteren Verlauf der Pokalbegegnung deutlich bemerkbar. Die Köpenicker bauten ihre Führung stetig immer weiter aus und gingen somit verdient mit einer 11:0 Führung in die Halbzeitpause. An ihrer Dominanz änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Etwas Zählbares gelang den Gastgebern aus Marzahn nicht und somit beendete der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 17:0 aus Sicht der Eisernen.
Stimme zum Spiel
Trainer Daniel Schulz zur heutigen Leistung seines Teams: „Die Jungs haben heute das erfüllt, was wir uns vorgenommen haben. Unabhängig von der Höhe des Endstands sind wir eine Runde weiter und das war es, worauf es heute ankam.“
Ausblick
Am Samstag, dem 10.12., geht es für die B-Junioren des 1. FC Union Berlin im Rahmen des 14. Spieltags der Junioren-Bundesliga weiter. Für das letzte Punktspiel vor der Winterpause sind die Eisernen zu Gast bei Dynamo Dresden. Das Spiel beginnt um 13 Uhr.