NOCH oder SCHON online???

U17 empfängt HSV

Spitzenduell in Gruppe D:

Do, 12. September 2024
U17 empfängt HSV

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treffen am kommenden Sonnabend, dem 14.09., anlässlich des sechsten Spieltags der DFB-Nachwuchsliga auf den Hamburger SV. Im Stadion An der Wuhlheide geht es ab 14 Uhr um Punkte.

Der Gegnercheck

Die Hanseaten schlossen die vergangene Spielzeit der Junioren-Bundesliga auf dem siebten Platz im Tabellenmittelfeld ab. In der aktuellen Saison steht der HSV mit zwölf Punkten nach fünf Spielen knapp hinter dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC auf dem dritten Rang. Nach zwei Siegen zum Auftakt mussten die Rothosen eine Heimniederlage gegen das Team aus Charlottenburg hinnehmen. Zuletzt gewannen die Hamburger jedoch gleich zwei Stadtduelle in Folge: Beim Niendorfer TSV gab es einen 2:1-Erfolg und auch im Hamburger-Derby setzte sich der HSV mit 4:1 gegen den FC St. Pauli durch.

Der direkte Vergleich

In der Statistik haben die Eisernen mit vier Siegen und drei Unentschieden aus 18 Partien deutlichen Nachholbedarf. Das letzte Duell im Frühjahr dieses Jahres konnten die Hanseaten ebenfalls für sich entscheiden: Nach einem 2:2 zur Pause und weiteren Treffern im zweiten Durchgang gelang den Gästen im Stadion An der Wuhlheide fünf Minuten vor dem Ende der Lucky-Punch zum 3:4-Endstand.

Stimme zum Spiel

U17-Trainer André Vilk blickt auf die Partie gegen die Hanseaten: „Wir freuen uns auf ein tolles Spiel und erwarten einen guten Gegner, der uns in allen Spielphasen fordern wird. Wir brauchen eine gute Intensität mit und ohne Ball und müssen zusätzlich unsere individuellen Duelle gewinnen, um am Ende erfolgreich zu sein.“