Eisern Union!

Turniere der D-Jugend

Mo, 15. Dezember 2003
Den Start vollzog man am vergangenen Sonntag in Düren. Nach Siegen u.a. gegen Bor. Dortmund (3:1) und im Halbfinale gegen 1.FC Köln (3:0) wurde im Finale der Vorjahrssieger Bayer Leverkusen mit 3:1 bezwungen. Tom Trybull (noch E-Jugend-Spieler) wurde als bester Spieler des Turniers geehrt. Doch auch Oliver Zöllner, Rico Gladrow (beide jeweils 9 Tore im Turnier), sowohl Philip Malinowski boten erstklassige Leistungen. Weiterhin gehören Torwart Christopher Ottho (Jahrgang 92), Maurice Trapp, Tom Schulz, Oliver Hofmann (Jahrgang 92) und Kevin Adamski zum ersten Hallenteam. Trainer sind Bernd Martins und Matthias Suckrow.

Diese Mannschaft spielt in nächster Zeit folgende Turniere:

21.12. Hallenmeisterschaft Zwischenrunde ( u.a. mit Hertha BSC und Tennis Borussia )

22.12. Hallenturnier in Schwerin

28.12. Hallenturnier in Eisenhüttenstadt

30.12. Hallenturnier in Magdeburg

Der Höhepunkt der Hallensaison steigt in Neubrandenburg am 03.01.2004 beim Turnier des Nordkurier. Hier trifft sich die Elite des Jugendfußballs (u.a. Bayern München, VfB Stuttg., FC Hansa Rostock, Bor. Dortmund, Bayer Leverkusen, Hertha BSC). Dieses Turnier hat bei allen teilnehmenden Mannschaften den höchsten Stellenwert. Es ist allerdings auch jedes Jahr mit 3.600 Zuschauern komplett ausverkauft. 2002 konnte unsere Mannschaft dort Platz 3 erreichen. Eine ähnliche Platzierung wird auch beim kommenden Turnier angestrebt. Nach weiteren kleineren Turnieren könnte bei erfolgreicher Quali am 21.12. die Endrunde der Berliner Hallenmeisterschaft ein weiterer Höhepunkt sein.