Ganz schön was los hier!

Trainerteams NLZ 2024/25

Kontinuität an der Seitenlinie:

Di, 25. Juni 2024
Trainerteams NLZ 2024/25

Der Cheftrainer des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Union Berlin, André Hofschneider, hat die Trainer für den Leistungsbereich im Nachwuchs für die anstehende Spielzeit 2024/25 berufen.

U19

Das älteste Juniorenteam der Eisernen wird in der kommenden Saison erneut von Trainer Marco Grote und Co-Trainerin Marie-Louise Eta angeleitet. Die beiden UEFA Pro Lizenz-Inhaber haben bereits im vergangenen Jahr gemeinsam die U19 der Eisernen betreut. Marco Grote geht bereits in seine dritte Spielzeit als Trainer der A-Junioren.

U17

Bei den B-Junioren bleibt das eingespielte Duo aus Trainer André Vilk und Co-Trainer Hermann Andreev bestehen. André Vilk ist seit 2018 als Übungsleiter im NLZ aktiv und betreute dabei Teams von der U16 bis zur U19. Hermann Andreev geht bereits in die 14. Saison als Coach in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin.

„Ich freue mich über bekannte Gesichter und eine hohe Konstanz in unserem Team. Wir gehen mit ausgewählten Spezialisten für die jeweiligen Jahrgänge in unsere erste vollständige Saison im Trainingszentrum Oberspree und werden mit ganzer Kraft daran arbeiten, unseren Spielern die bestmöglichen Voraussetzungen für ihre Entwicklung anzubieten. Ich wünsche allen Spielern und Trainern viel Erfolg“, so André Hofschneider vor dem anstehenden Trainingsstart.

Auch im und Aufbaubereich setzen die Verantwortlichen auf Beständigkeit. Folgende Trainer-Teams wurden für die kommende Saison benannt (Trainer, Co-Trainer):

• U16: Andreas Kerwin, Tim Fedler
  • U15: Daniel Schulz, Nick Wappler