Guten Morgen!

Spielergebnisse vom Wochenende (47.KW )

Di, 23. November 2004
auszubauen Wir standen zu weit vom Gegenspieler weg, so dass der Gegner sich die Bälle sauber zuspielen konnte und dadurch zu Tormöglichkeiten kam. Durch zwei Stellungsfehler gerieten wir noch vor der Pause in Rückstand. In der zweiten Halbzeit spielten wir nur in der gegnerischen Hälfte, ohne Torchancen heraus zu spielen. Der SCC hat eine 100 %ige Chance nicht genutzt, dafür gelang unserer Mannschaft in der Nachspielzeit der glückliche aber verdiente Ausgleich.





Regionalliga A- Junioren



1.FC Union Berlin gegen Reinickendorfer Füchse 5:0 (3:0)



Klose – Günther ( ab 76.Hurtig ),Schulz, Ruprecht – Scharlau ( ab 58.Hollenbach),

Kovulmaz, Creutzberg, Schreiner ( ab67.Frank ), Wunderlich ( ab 58.Tesfu ), Firat, Müller



Torschützen: Ruprecht (2), Schreiner, Firat, Tesfu



Vor dem Spiel: Das Abschlusstraining am Freitagabend stand im Zeichen des Versuchs, den Platz vom angefrorenen Schnee zu beräumen. Hier haben unsere Eisernen Jungs zum ersten Mal gezeigt, wie wichtig ihnen ein Fußballspiel ist. Großen Dank an Micha Frank und sein Team von der Abseitsfalle für das spendierte Abendessen im Anschluss an die Schufterei. Der Rest des Schnees wurde in Kooperation mit den Spielern der 7er-Altliga, den Eltern der A-Jugendspieler, den Eltern unseres U 10-Teams und den Platzwarten am Samstag bis kurz vor Spielbeginn beräumt. Allen Helfern der herzlichen Dank des Vereins und des

A– Jugendteams.



Das Spiel: Es begann holprig für unsere Jungs – die Füchse mit optischen Vorteilen, aber Daniel Klose gab in dieser Phase den Eisernen sicheren Rückhalt. Darauf aufbauend setzten unsere Jungs erste Achtungszeichen und sorgten bereits vor der Pause durch zwei Standardsituationen über den langen Ruprecht und einen "Knaller" von Schreiner für die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte entstand zu keiner Phase das Gefühl, der Gegner könne das Spiel noch drehen. Firat erzielte sein Tor, welches er sich durch unermüdliche Laufarbeit verdiente und der eingewechselte Tesfu vollendete eine schöne Kombination, womit eine erfolgreiche "Fuchsjagd" ihr Ende fand.





Landesliga 2.B-Jugend



DJK S/W Neukölln – 1. FC Union 1:7 (0:3)



Jentsch(41´ Kunert)- Müller( 48´Tobin), Renger( 48´Kohlmann), Platzek, Hempel, Fechner, Hasslacher, Antunovic, Reiniger(41´Brock), Scholz, Kapannusch



Torschützen: 3x Scholz, 2x Hasslacher, 2x Kapannusch



In der fünften Minute schießt Neukölln einen Eckball an den Innenpfosten, der unsere Unioner wachrüttelte. Danach spielten wir konzentrierter und nutzten unsere Torchancen. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.





Verbandsliga 1.C-Jugend



Türkiyemspor gegen 1.FC Union 2:2 (1:1)



Diehn – Englert, Kulecki, Korn, Fitkau –Kleinert ( ab 62.Paeschke ), Schröder– Zöllner- Gutjahr, Quiring (ab 15.Knorr), Richtarcsik



Torschützen: Kulecki, Zöllner



Auf glattem Kunstrasen war einfaches, geradliniges Spiel das Mittel, mit dem Türkiyem zunächst besser klar kam. So fiel nach einem Fehlpass im Mittelfeld das 1:0 .Unser Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff nach einem Freistoss brachte Mut für die zweite Hälfte, die dann auch eindeutig von Union bestimmt wurde. Trotzdem gelang dem Gastgeber mit einem Handelfmeter 9 Minuten vor Spielende das 2:1. Mit großer Moral wurde in den Schlussminuten noch der Ausgleich erzielt. In der letzten Minute war sogar noch ein Sieg möglich.





2.C-Jugend



1. FC Union gegen 1.FC Wilmersdorf 5:0 (1:0)



Ingendorf, Pritzel, Belitz, Hoffmann, Jankowski, Liebig, Fritsche, Kadur, Gladow, Schulz, Mrkaljevic, eingewechselt: Groß, Adamski



Torschützen: Schulz (2), Mrkaljevic (2), Gladow



Union spielte über die gesamte Spielzeit auf ein Tor. Das Resultat spiegelt jedoch den Spielverlauf nicht wider, da eine Vielzahl an Torchancen wie bereits beim letzten Spiel wegen Unzulänglichkeiten nicht genutzt wurden. Ansonsten war es für den neutralen Zuschauer ein sehenswertes Spiel.





Verbandsliga 1.D – Jugend



Hürtürkel gegen 1.FC-Union 1:6 (1:4)



Ottho, Kemna, Hoth, Uaferro, Thuerk, Gawe, Hofmann , Skrzybski,

Eingewechselt: Jopek, Gläsel



Torschützen: Hofmann (3), Skrzybski , Thuerk, Gawe



Union war in allen Belangen deutlich überlegen und zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. In der zweiten Hälfte leider wieder das alte Lied: zahlreiche Chancen, die nicht genutzt wurden.





Landesklasse 1.E – Jugend



1.Platz bei der Hallenrunde



8. Platz beim Turnier bei Hertha-Zehlendorf





2.E-Jugend



2.Platz bei der Hallenrunde





Regionalliga Frauen



1.FC Union gegen Chemnitzer FC 0:1 (0:1)



Westphal – Schöber, Wierth, Hoffmann, Weißenborn, Eichstätt, Frieden, Poese ( ab 46.Gärtner ). Shatton, , Kockat (ab 62 Ahlgrimm), Bungartz (ab 87.Engel)



Obwohl spielerisch überlegen wurde keine nennenswerte Torchance heraus gearbeitet. Grundsätzlich einen Schritt zu spät, wenig einsatzfreudig und weitgehend ideenlos lieferten unsere Damen das bisher schwächste Spiel in dieser Saison ab.