Guten Morgen!

Spielergebnisse vom Wochenende (42.KW )

Di, 19. Oktober 2004
Die gut herausgespielten Torchancen konnten nicht entsprechend genutzt werden. Diesen Minuspunkt zu überwinden, ist die Schwerpunktaufgabe für das erfolgreiche Bestehen in den nächsten Auseinandersetzungen.



Regionalliga A - Junioren



FC Erzgebirge Aue gegen 1.FC Union Berlin 1:1 (0:0)



Klose – Günther, Schulz, Ruprecht – Tesfu, Creutzberg, Kovulmaz, Schreiner , Wunderlich– Scharlau, Firat

Torschütze: Scharlau



Die ersten 30 Minuten sah man ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Danach entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit deutlichen Vorteilen für die Eisernen. Allein: das Runde wollte nicht ins Eckige. Lediglich einmal konnte Scharlau den guten Aue-Schlußmann überwinden. Schade, ein Sieg wäre möglich gewesen!



Regionalliga B – Junioren



Energie Cottbus gegen 1.FC Union Berlin 3:2 (2:2)



Brosig- Ruttke, Götze, Gill, Bretschneider -Manteufel(ab 56.Hollwitz), Menz, Brendel, Kunkel – Jahn, Lindenberg(ab 75.Körner)

Torschützen: Lindenberg, Jahn



Union konnte insbesondere in der ersten Halbzeit spielerisch überzeugen und spielte sehr überzeugend 2 Tore heraus. Cottbus schafft den Ausgleich als Kunkel behandelt wurde und Union in Unterzahl spielen musste. In der zweiten Hälfte verlor Union die spielerische Linie, passte sich zu sehr der Spielweise der Cottbuser an und besann sich nicht auf eigene Stärken.



Regionalliga Frauen



MSV 1919 Neuruppin gegen 1.FC Union 0:2 (0:0)



Immig – Schöber, Wierth, Hoffmann, Weißenborn, Wolframm (ab 75.Engel), Eichstädt, Frieden, Poese (ab 80.Bungartz), Shatton, Kockat (ab 70.Raab)

Torschützen: Shatton (2)



Ein sehr ausgeglichenes Spiel auf durchschnittlichem Niveau. Der Aufsteiger machte geschickt die Räume eng und kam von Minute zu Minute immer besser ins Spiel. Erst als in der zweiten Halbzeit die Kraft bei den Gastgebern nachließ, konnte Union die etwas größere Cleverness in Tore umsetzen.