Eisern!

Spielergebnisse vom Wochenende ( 37.KW )

Di, 14. September 2004
Eine konzentrierte Mannschaftsleistung brachte die Eisernen Ladys früh auf die Siegerstraße. Sie zeigten über weite Strecken durchaus ansprechenden Fußball, gepaart mit dem nötigen Einsatzwillen. Gegenüber der Vorwoche kann eine deutliche Leistungssteigerung festgestellt werden. Bei effektiverer Chancenverwertung wäre der Sieg weitaus höher ausgefallen.



Regionalliga A-Junioren



Heimspiel gegen 1.FC Magdeburg 4 : 1, ( 1 : 1 )

Aufstellung: Klose-Günther (ab 78. Hurtig ), Schulz, Ruprecht ( ab 88.Distelkam )-Wunderlich, Creutzberg, Kovulmaz ( ab 87. Frank ), Kalbus ( ab 46. Firat ), Hollenbach, Scharlau, Tesfu

Torschützen: Ruprecht, Hollenbach, Creutzberg, Kovulmaz

Zunächst versuchten unsere Jungs im Kräftemessen " hoch und weit" gegen körperlich überlegene Magdeburger, die eine solche Spielweise besser beherrschen. Fast logisch das 0 : 1 aus einem direkten Freistoß. Nach einer halben Stunde wurde sich dann eines Besseren besonnen. Die erste vielversprechende Kombination vergab Tesfu. Der Ausgleich dann durch eine Stärke der Truppe : Freistoß-Kopfball Ruprecht- 1 : 1.Nach der Pause dann der Einsatz effektiver Mittel- Spiel über die Außenbahnen. Aufgrund der Leistungssteigerung im Spiel am Ende ein verdienter Sieg und damit der Anschluss an die Tabellenspitze.



Regionalliga B1-Junioren



Heimspiel gegen 1.FC Magdeburg 2 : 0, (1 : 0 )

Aufstellung: Nindorf- Ruttke ,Götze, Gill, Brettschneider-Mannteufel ( ab 78.Kippke ), Menz Brendel, Kunkel ( ab69.Lippold ), Jahn ( ab 60. Lindenberg )- Martins

Torschütze: Brendel ( 2 )

In der 1. Halbzeit war Union spielerisch überlegen und konnte nach 27 Minuten das 1 : 0 durch Brendel erzielen. Nach der Halbzeitpause wurde spielerisch nachgelassen und sich auf ein Schlagabtausch des Gegners eingelassen.

Mit diesem 3. Sieg in Folge erreichten unsere Jungs zusammen mit Rostock und Hertha BSC die Tabellenspitze.



Landesliga B2-Junioren



Heimspiel gegen TSV Rudow 3 : 2, ( 1 : 1 )

Aufstellung: Jentsch- Müller, Renger, Hasslacher, Hempel, Placzek, Körner, Fechner, , Reiniger, Kapannusch, Kohlmann

Torschützen: Kapannusch ( 2 ), Körner

Die Mannschaft erzielte bereits nach 12 Sekunden die Führung. Sie spielt sehr konzentriet, versäumt jedoch 2-3 Tore zu erzielen. In Minute 38 spielt Rudow einen langen Ball vor unseren Strafraum. Im Laufduell kann Spieler Renger seinen Gegenspieler erst im Strafraum zu Fall bringen. Strafstoss : 1 : 1. In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel. Die Tore 2 und 3 wurden jedoch sehr gut herausgespielt. Eine Unkonzentriertheit wird in der 79. Minute bestraft.



Verbandsliga 1. C-Jugend



Heimspiel gegen SC Charlottenburg 1 : 2, (1 :1 )

Aufstellung: Diehn -Schröder, Kulecki, Korn, Fitkau, Englert-, Gutjahr, Malinowski- Richtarcsik , Quiring , Marinkovic (ab 36.Fritsche )

Torschüze: Richtarcsik

In der von Union überlegen geführten 1. Halbzeit ging der SCC durch ein Eigentor in Führung, die kurz vor der Pause ausgeglichen werden konnte. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel durch einen Konter der Gäste entschieden. Bei optischer Überlegenheit wurden kaum Torchancen herausgespielt.

Spielerische Ansätze werden zu selten in Torgefahr umgesetzt. Abwehrschwächen sorgen für die erneute Niederlage.



Bezirksklasse 2. C-Jugend



Heimsspiel gegen Hertha BSG 1 : 5, ( 1 : 2 )

Aufstellung: Ingendorf , Englert, Adamski, Pritzel, Fritsche, Gladow, Schulz, Gutjahr,Zöllner, Mrkaljeric, Fritsche,

Torschütze: Englert

Union war über die gesamte Spielzeit spielerisch stärker als Hertha BSC. Die Herthaner erspielten sich durch lange Schläge und körperlicher Überlegenheit Torchancen, die sie auch nutzten. Union ließ zu jeder Zeit eine klare Linie erkennen und schöpfte das Leistungspotential nahezu aus.

Trotz des deutlichen Ergebnisses, das beste Saisonspiel der Mannschaft, die sich aggressiv und spielerisch stark verbessert zeigte. Das lässt für die Zukunft hoffen.



Verbandsliga 1. D-Jugend



Heimspiel gegen Lichtenrader SC 10 : 2, ( 7 : 0 )

Torschützen: Hofmann (2 ), Jopek ( 2 ), Trybull, Strehmel, Hoth, Flebbe, Kemna

Einer guten 1. Halbzeit folgte eine mittelmäßige 2. Spielhälfte.



1.E- Jugend



Heimspiel gegen Reinickendorfer Füchse 10: 5, ( 5 : 3 )

Aufstellung: Klopfer -Gollnick ( ab 26. Wasewitz ), Greif, Istvanic ,Koch, Stüve, Behrend

( ab 26.Richter )

Torschützen: Koch ( 7 ),Istvanic ( 2 ), Richter

Nach einer schnellen Führung folgte im Gegenzug der Ausgleich. Die Mannschaft spielte aber konzentriert weiter und erarbeitete sich eine Vielzahl von Torchancen, nutzte jedoch nur einen Bruchteil davon. Insgesamt hätte das Ergebnis noch höher ausfallen müssen.

Die Mannschaft hatte eine positive Einstellung und stets bemüht, die Vorgaben umzusetzen.











1.E- Jugend

( Freundschaftsspiel)



Heimspiel gegen Eintracht Oranienburg 9 : 2

Aufstellung: Büschel-Greif, Gollnick, Wasewitz, Koch- Stüve, Istvanic

Nach kurzen gegenseitigem Abtasten und schnellem Rückstand nutzte die Mannschaft die ersten Gelegenheiten zum Ausgleich. Danach war sie ihrem Gegner in allen Mannschaftsteilen überlegen, aber es fehlte teilweise an Konsequenz vor dem Oranienburger Tor. Gezielte Angriffsbemühungen der Eintracht scheiterten an einen gut aufgelegten Union-Torwart.



2.E- Jugend



Heimspiel gegen Nordberliner SC 7 : 9

Aufstellung: Ebert, Baier, Muß, Lippmann, Müseler, Kumpies,Crusius, Materne, Seifert

Torschützen : Materne ( 3 ),Muß ,Müseler, Seifert, Crusius

Union war in allen Belangen unterlegen und zeigt geringe Einsatzbereitschaft.

Pit Kumpies setzte seine Mitspieler mehrmals zu Torerfolgen in Szene. Die Mannschaft war spielerisch sehr bemüht, jedoch oft noch zu aufgeregt, vor allem in der Abwehrzone.



2.F- Jugend



Heimspiel gegen SV Berliner Brauereien 10 : 1, ( 4 : 1 )

Aufstellung: Jarzambeck, Mehls, Singelmann, Vogt, Planjer, Renner;Kader, Wachauf, Doer, Meier

Torschützen :Vogt ( 3 ),Wachauf ( 3 ), Planjer ( 2 ), Kader, Mehls

Die Mannschaft war von Beginn an drückend überlegen. Das eine oder andere Tor war schön. herausgespielt .Pierre Vogt erzielte ein Kopfballtor

Insgesamt eine ordentliche Leistung.