'Nabend!

Spielergebnisse vom Wochenende (13.KW)

Di, 05. April 2005
Insgesamt ein Sieg der Moral und Willensleistung



Verbandsliga Männer-Amateure



BFC Preußen gegen 1.FC Union Berlin 1 : 2



Hinz - Kirsten, Schulz, Döge - Milatz, Hübner - Miersch , Kayser ( ab 75.Zwetkow), Schneider - Rehausen, Schreck



Torschützen :Schreck (2)



Mit einer taktisch disziplinierten Leistung wurde die gute Spielfähigkeit des Spitzenreiters eingeengt. Die Willensleistung mehr als eine Punkteteilung zu erkämpfen und zu erspielen wurde belohnt.



Verbandsliga Männer-Amateure



Mariendorfer SV gegen 1.FC Union Berlin 1 : 7 ( 0:0 )



Hinz - Kirsten, Milatz ( ab 75.Kayser), Döge - Schneider, Hübner, -

Miersch( ab80.Kretzschmar) , Schreck, Soltau - Rehausen, Prokoph



Torschützen: Prokoph (3), Rehausen (2), Soltau, Kayser



In der ersten Halbzeit ein zähflüssiges Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten. Nach der Halbzeitpause fielen durch erhöhte Laufbereitschaft die Tore gegen eine stark nachlassende Mariendorfer Mannschaft.

Ein verdienter Sieg auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.



Regionalliga A-Junioren



1.FC Union Berlin gegen FSV Bentwisch 1 : 0 (0 : 0)



Klose - Günther, Schulz, Ruprecht -Creutzberg, Kovulmaz, Scharlau, Hollenbach ( ab 89.Distelkam), Wunderlich , Tesfu (ab 78.Hurtig), Kalbus



Torschütze: Schulz



Im Moment strapazieren die Eisernen ihre Nerven und die ihrer Anhänger sowie das Glück ganz schön. Worauf im Moment Verlass ist, ist das Können der Abwehr um die "langen Kerls" Schulz und Ruprecht. Dazu der fleißige Wunderlich auf der Außenbahn - das ist das spielerisch eher magere Rezept. Der Gast aus dem Norden zeigte sich engagiert und laufstark und erzwang so vor allem in der zweiten Hälfte ein deutliches Übergewicht, allerdings ohne große Torchancen. Unseren Unioner gab auch die Führung kurz nach dem Seitenwechsel durch Schulz keine Sicherheit. Hier wird man sich steigern müssen, soll in den nächsten Spielen nicht mehr so sehr gezittert werden.



[marker /archiv.php?content=archiv_galerie&id=62]Bilder vom Spiel[/marker]



Regionalliga B1-Junioren



1. FC Union Berlin gegen Hansa Rostock 0 : 6 (0 : 3)



Niendorf -Kibke ( ab 66.Placzek) Götze, Gill, Manteufel - Bretschneider, Brendel, Menz, Ruttke, Lippold (ab 59.Antunovic) , Jahn



Eine indiskutable Leistung aller Union - Spieler, die mit ihren Gedanken wohl woanders waren. Dem Torhunger der Hanseaten konnte man mit dieser Leistungsbereitschaft nichts entgegensetzen.



Verbandsliga C1-Junioren



Tasmania 73 gegen 1. FC Union Berlin 0 : 1 (0 : 1)



Patzler - Kulecki, Kasprick, Fitkau, Korn ( ab 32.Englert) - Malinowski (ab 42.Paeschke), Schröder - Quiring (ab 19.Zöllner) - Marinkovic (ab 46.Knorr), Troisch, Richtarcsik



Torschütze: Troisch



Union spielte konzentriert und mit guten spielerischen Ansätzen, die auf dem unebenen Rasenplatz nicht immer von Erfolg gekrönt waren. Mehrere gute Chancen wurden nicht genutzt. So wurde es in den Schlussminuten noch mal eng, als Tasmania alles nach vorne warf.



Bezirksklasse C2 - Junioren



Türkiyemspor gegen 1. FC Union Berlin 1 : 0 (0 : 0)



Ingendorf - Pritzel, Adamski, Israel, Fritsche, Trapp, Schwemmer, Gladow, Reeb, Schulz, Mrkaljevic



Da zur gleichen Zeit zwei Spiele angesetzt waren, gestaltete sich die Vorbereitung sehr chaotisch, so das mit einer halbstündigen Verspätung angepfiffen wurde.

Schon während der ersten Minuten war zu erkennen, welche Taktik der Gastgeber an den Tag legte, nämlich mit allen Mitteln unseren Spielaufbau zu zerstören und selbst mit langen Bällen Torgefahr auszustrahlen. Bei Union war deutlich zu erkennen, das einige Respekt vor der hitzigen Atmosphäre an der Lohmühleninsel hatten. Mit zunehmender Spieldauer drängte Türkiyem uns in die eigene Hälfte, blieb aber bis auf Standardsituationen ungefährlich. Das lag vor allem an Kevim Adamski, der wiederholt eine fehlerfreie Partie ablieferte und zum Fels in der Brandung wurde. Als kurz vor der Pause zwei klare Chancen zur eigenen Führung vergeben wurden, deutete im weiteren Spielverlauf viel auf eine Punkteteilung hin. Als nach einem klaren Rückpass(!!) Patrick Ingendorf den Ball aber aufnahm und es folgerichtig Freistoss gab, war unsere Niederlage besiegelt. Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg der Gastgeber , die willensstärker und furchtloser gegen eine sich zum Ende hin immer wirkungsloser zeigenden Union-Mannschaft.



Verbandsliga D1 - Junioren



BSC Rehberge gegen 1. FC Union Berlin 1 : 7 (0 : 5)



Pruschke,Hoth, Uaferro, Trybull, Hofmann, Thuerk, Skrzybski, Jopek

Wechsler: Kadur,Gläsel, Gawe, Flebbe



Torschützen: Trybull (2),Jopek (2) Skrzybski, Hofmann, Hoth



Auch das 13. Punktspiel wurde gewonnen. Jopek erzielte mit seinem 3: 0 das 100. Saisontor der D1. Union war total überlegen und hätte noch mehr Tore erzielen müssen.



Landesklasse E1 - Junioren



1.FC Union Berlin gegen BFC Preußen 2 : 5 (1 : 2)



Büchel -Greif ,Koch -Antunovic (ab 20.Gollnick), Klopfer (ab 36.Rösler) - Wasewitz , Istvanic (ab 40.Seifert)



Torschützen; Wasewitz, Koch



Der BFC Preußen ging schon in der ersten Spielminute in Führung, musste jedoch fast im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Danach entwickelte sich eine temporeiche Begegnung, in dem die Gastgeber durch gutes Zusammenspiel und einige sehenswerte Spielzüge, die Gäste jedoch durch eine konsequente Nutzung ihre Torchancen auffielen. Den Unionern gelang es nicht aus der spielerischen Überlegenheit Gewinn zu schlagen und so endete der Heimspielauftakt der Rückrunde für Union abermals mit einer Niederlage, die vielleicht um einige Tore zu hoch ausfiel, da die Gäste in erster Linie durch klare Stellungsfehler der Unioner zum Torschuss kamen und nicht durch eigene gezielte Angriffsaktionen-



E2 - Junioren



1. FC Union Berlin gegen Reinickendorfer Füchse 7 : 12



Bünger, Stadelmeyer, Kleinert, Ebert, Muß, Kumpies, Jürgens

Wechsler : Crusius, Baier, Lippmann

Torschützen: Muß, Lippmann, Crusius, Kumpies



Bis auf zwei Spieler traten die Füchse mit dem älteren Jahrgang an. Das ist aber keine Entschuldigung, denn kleine Stellungsfehler wurden sofort mit Gegentoren bestraft und nach vorne in der Anfangsphase zu verhalten gespielt. Es wurde nicht aufgesteckt und die Tore fielen alle nach schönen Mannschaftsaktionen.



F1 - Junioren



1. FC Union Berlin gegen SV Blau Gelb Berlin 9 : 2 (4 : 2)



Engel (ab 21.Gentsch), Klatt, Gentsch, Schumann, Fröse, Hentschel, Müntsche

Wechsler: Trautner



Torschützen: Hentschel (5), Fröse (3), Klatt



Nach einem 0 : 2 Rückstand besann sich die Mannschaft auf ihre Stärken und erzielten kontinuierlich Tor um Tor. Torhüter Gentsch hält zwei mal großartig.



Regionalliga Frauen



FSV 02 Schwerin gegen 1.FC Union Berlin 2 : 0



Westpfahl, Wirth, Raab ,Hoffmann, Mewes (ab 59.Gärtner), Wolframm, Weißenborn, Frieden, Poese (ab 69.Ahlgrimm), Shatton, Kockat (ab 59.Barwick)



Schwerin spielte wie im Hinspiel mit großem kämpferischem Einsatz und gewann fast alle Zweikämpfe. Somit erspielten sie sich ein Übergewicht im Mittelfeld und einige hochkarätige Torchancen. Union war zu weit weg vom Gegenspieler und Ball und fast immer den berühmten Schritt zu spät.



Regionalliga Frauen



NFF Neubrandenburg gegen 1. FC Union Berlin 5 : 1 (1 . 1)



Westpfahl, Wirth, Raab ,Hoffmann, Mewes, Wolframm, Weißenborn, Frieden,(ab 65.Barwick) Poese, Shatton, Kockat



Torschütze: Poese



Lange Zeit war es ein recht offenes Spiel, wobei der Gastgeber immer wieder auf eigenem Platz gefährlich konterte. Union versuchte das Spiel in den Griff zu bekommen, was insgesamt nicht gelang. Kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit hatte Shatton den möglichen Führungstreffer auf dem Fuß, wer weiß, wie es dann gelaufen wäre..