Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Spielergebnisse vom Wochenende (12.KW)

Di, 28. März 2006
Die Anfangsphase wurde total verschlafen und so lag man schon nach 2 Minuten auf dem sehr, sehr kleinen Kunstrasenplatz zurück. Es wurden viele Chancen herausgespielt, doch nur eine wurde von Mittelfeldspieler Frank im gegnerischen Tor untergebracht.





Bundesliga A-Junioren



Tennis Borussia Berlin gegen 1. FC Union Berlin 2:0 (0:0)



Hinz – Mannteufel, Jochem, Ruprecht( 46´ Hollenbach), Günther, Scharlau, Lippold,

Hollwitz (67´Menz), Jahn - Kunkel, Lindenberg( 60´Martins)



Auf engem Kunstrasen bestimmten die Eisernen über weite Strecken die Partie in der 1. HZ. Die große Chance zur Führung verpasste Jochem nach Jahn Freistoß in der 20. Minute. Kurz darauf scheiterte Kunkel mit Kopfball am glänzend parierenden Te Be – Keeper.

Unverständlich die schwache Vorstellung nach dem Seitenwechsel. Zu viele einfache Ballverluste ließen die Gastgeber zu ihren Siegtreffer kommen. In den kommenden Partien werden Charakter und Moral entscheidende Eigenschaften sein, welche die Unioner zeigen müssen, um sich dringend benötigte Erfolgserlebnisse zu holen.





Regionalliga B1-Junioren



Tennis Borussia Berlin gegen 1. FC Union Berlin 0:1



In einem kampfbetonten Spiel gewann Union glücklich aber verdient.



Torschütze: Reiniger





Landesliga B2-Junioren



VfB Lichterfelde gegen 1. FC Union Berlin 0:2 ( 0:1)



Diehn – Weiß, Fitkau, Kleinert – Dema, Schröder, Troisch, Kasprick – Hohmann, Quiring, Nerger



Eingewechselt: Müller, Schmidt, Richtarcsik



Torschützen: Quiring, Müller



Union traf auf einen sehr defensiv eingestellten Gegner, der sich der einfachsten Mittel bediente und jeglichen Spielaufbau vermissen ließ!! Union spielte geduldig und kombinationssicher auf dem glatten und klitschnassen Kunstrasen. Ein schöner Spielzug brachte die 1:0 Halbzeitführung. Danach drückte Union und versäumte rechtzeitig das 2:0 zu erzielen, so dass Lichterfelde dann alles auf eine Karte setzt, aber bis auf ein paar Halbchancen nichts nennenswertes zu Stande brachte. Ein Konter in der Nachspielzeit brachte den Führungsausbau.

So spielt ein Spitzenteam, dass in die Verbandsliga aufsteigen will.





Verbandsliga C1 – Junioren



Tasmania – 1. FC Union Berlin 5:0



Jankowiak – Schulz, Hoth, Trapp, Reeb - Malinowski, Schmidt, Gladrow(50´ Mrkaljevic) – Dietrich(35´Gawe), Hofmann, Gutjahr( 35´ Zöllner)



Nach ausgeglichenen 20 min Spielzeit, in denen Union 2 klare Chancen zur Führung nicht nutzte, erzielte Tasmania vor der Halbzeit innerhalb von 5min 3 Tore. Die Unioner ließen sich nun tief in ihre eigene Hälfte drängen und verloren bereits eroberte Bälle schon im Spielaufbau.

Trotz aller Bemühungen kam in der 2. HZ kaum ein Zusammenspiel zustande.





Bezirksklasse 2C-Junioren



Tasmania – 1. FC Union Berlin 4:1 (3:1)



Pruschke – Jankowski, Thürk, Pritzel, Kadur – Mlynikowski, Giese, Grüneberg (Walden) – Groß, Skrzybski, Flebbe (Kemna)



Torschütze: Flebbe



Auf sehr nassen, kurzem Kunstrasen standen die Unioner in der 1. HZ einem sehr wachen und aggressiven Gegner gegenüber, der früh nach einem Eckball in Führung ging. Nach argen Anfangsschwierigkeiten belohnten die Eisernen ihren ersten gut herausgespielten Angriff mit dem Ausgleichstreffer. Den HZ-Stand stellten dann zwei glückliche, durch die Witterungsverhältnisse bedingte Treffer der Tasmanen her. Nach der Pause war Union besonders spielerisch sehr überlegen und konnte sich zahlreiche Torchancen erspielen, nur wollte der Ball einfach nicht über die Torlinie. Mit der einzigen Kontersituation der 2. HZ kam der Gastgeber zu allem Unglück dann noch zum 4. Treffer und stellten somit den Endstand her, der aufgrund der 2.HZ den Spielverlauf auf den Kopf stellte.





Verbandsliga D1-Junioren



SC Staaken gegen1. FC Union Berlin 0:5 (0:2)



Petermann – Gleisinger, Oschkenat, Kunze, Trybull, Jopek, Rehbein, Katzmarek



Eingewechselt: Schmidt, Michel, Mertins



Torschützen: Katzmarek, Jopek, Michel, Rehbein, Schmidt





Bezirksklasse D2-Junioren



1. FC Union Berlin gegen FC Nordost 22:1 (14:0)



Büchel – Lobbes, Klopfer, Koch, Seifert, Lorenz, Materne, Wasewitz

Eingewechselt: Gollnick, Antunovic, Peters



Torschützen: Seifert (5), Materne (4), Peters (3), Klopfer (3), Wasewitz (3), Antunovic (2), Gollnick (2)



Ein einseitiges Spiel, in dem die Tore teilweise im Minutentakt erzielt wurden. Dieses Spiel hatte den Charakter eines Trainingsspiels.





Landesklasse E1- Jugend



1.FC Union Berlin – Lichterfelder FC 1:5 (1:2)



Bünger – Rösler (26´Kleinert), Schuhmann, Jürgens, Behrend, Istvanic (26´Kumpies), Einsiedel



Torschütze: Rösler



Die Unioner hatten den langen Winter anscheinend noch in den Beinen und fanden zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel. Zwar gelang es, die frühe Führung der Gäste auszugleichen, aber im Anschluss ging man fahrlässig mit den eigenen Möglichkeiten um. Lichterfelde war an diesem Tag konzentrierter und nutzte die ungewohnten Schwächen der Gastgeber konsequent.