NOCH oder SCHON online???

Rückrundenauftakt der U19

Spiel um Platz eins:

Do, 26. September 2024
Rückrundenauftakt der U19

Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin empfangen am Sonnabend, dem 28.09., anlässlich des achten Spieltags der DFB-Nachwuchsliga den VfL Wolfsburg. Anstoß ist um 13:00 Uhr im Stadion An der Wuhlheide.

Der Gegnercheck

Dem VfL gelang es ungeschlagen die Hinrunde zu überstehen, dabei stellten sie die beste Defensive der Liga. Das ist gleichbedeutend mit Tabellenplatz eins für die Wölfe. Die Niedersachsen eröffneten die Saison mit vier Siegen am Stück, ehe sie im fünften Spiel die ersten Punkte gegen den HSV liegenließen. Am letzten Spieltag gelang es den Kiezkickern aus St. Pauli ebenfalls einen Punkt aus Wolfsburg zu entführen.

Der direkte Vergleich

In bisher 23 gespielten Duellen beider Mannschaften schlägt die Tendenz klar zugunsten der Wolfsburger aus. Den Wölfen gelang es 16 Siege einzufahren, während die Berliner drei Partien für sich entscheiden konnten. Zudem teilten sich die beiden Teams viermal die Punkte. Hoffnung für die Köpenicker macht das letzte heimische Aufeinandertreffen, denn dieses konnte mit 1:0 gewonnen werden.

Stimme zum Spiel

U19-Trainer Marco Grote blickt gespannt auf das Spitzenspiel: „Ich erwarte einen Top-Gegner. Es ist eine sehr stark besetzte Mannschaft. Das Hinspiel haben sie verdient gewonnen und jetzt wollen wir gucken, ob wir uns dieses Mal mit ihnen auf Augenhöhe bewegen können. Wir wollen ihnen wehtun und trotz der Favoritenrolle des VfL das Spiel gewinnen. Mit unserer bisherigen Entwicklung, einer gewissen Stabilität und fußballerischen Qualität gehen wir das Spiel sicherlich nicht chancenlos an.“