Rahmenprogramm des Youngster Cup 2023
Topduelle, Trainerfortbildungen & vieles mehr:
Mit großer Vorfreude wird der bevorstehende Start des Youngster Cup erwartet, der in weniger als zwei Wochen beginnen wird. Der Wettbewerb am 29. & 30. Juli verspricht nicht nur spannende Begegnungen zwischen hochklassigen U17-Mannschaften mit großer internationaler Vertretung, sondern bietet interessierten Trainern auch Workshops zu Wettkampfanalyse, Talenterkennung und Anforderungen an Spitzenspieler im Nachwuchs an.
Die Workshops finden während der Spiele statt und ermöglichen das Sammeln von wichtigen Lizenzpunkten. Der Bildungspartner, der Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) und der Berliner Fußballverband (BFV), offerieren zwei Trainerweiterbildungen am 29. und 30. Juli, bei denen es rund 120 Plätze gibt.
Neben dem Fußball wird es ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie am Samstag rund um das Stadion an der Wuhlheide geben. Hier können die jüngeren Besucher eine Hüpfburg erkunden, ihr Geschick beim Torwandschießen unter Beweis stellen und sich beim Kinderschminken verzaubern lassen. Verschiedene Speisen und Getränken stehen für die gesamte Familie zur Auswahl.
Der Eintritt zur Vorrunde am Samstag und zu den Platzierungsspielen am Sonntag im Stadion An der Wuhlheide ist kostenlos. Für die Finalrunde im Stadion An der Alten Försterei sind noch Tickets erhältlich.
Alle weiteren Informationen zum Turnier und zu den Trainerfortbildungen finden Sie auf der Website des Youngster Cup.