Du hier? Toll! Wir auch.

NLZ-Spieler für Verbände nominiert

Nachwuchs bei der Nationalmannschaft:

Do, 05. September 2024
NLZ-Spieler für Verbände nominiert

Nach den ersten Pflichtspielen im Ligabetrieb und Pokal stehen für einige Nachwuchsspieler des 1. FC Union Berlin internationale Reisen mit ihren Nationalmannschaften auf dem Programm.

Die Nominierten

U19-Spieler Ion Ciobanu wurde erneut in die Auswahl der Republik Moldau berufen. Der Offensivspieler war bereits vierfach für die U19-Nationalelf im Einsatz. Diesmal testet das Team gleich doppelt gegen Zypern. Beide Spiele werden in der zypriotischen Hauptstadt Nikosia ausgetragen.

• Zypern – Republik Moldau
    Donnerstag | 05.09.2024 | Nikosia
  • Zypern – Republik Moldau
    Sonnabend | 07.09.2024 | Nikosia

Ahmad Badran und Elias Ali, beide ebenfalls Teil des ältesten Juniorenteams der Eisernen, reisen mit der palästinensischen U20-Auswahl anlässlich der Qualifikation für die U20-Fußball-Asienmeisterschaft nach Saudi-Arabien. In der Gruppe D treffen Palästina, Australien, Afghanistan, Macau und Gastgeber Saudi-Arabien aufeinander. Neben den Gruppensiegern qualifizieren sich die fünf besten Zweitplatzierten für den Wettbewerb.

• Palästina – Saudi-Arabien
    Sonnabend | 21.09.2024 | Abha
  • Macau – Palästina
    Montag | 23.09.2024 | Abha
  • Palästina – Australien
    Freitag | 27.09.2024 | Abha
  • Afghanistan – Palästina
    Sonntag | 29.09.2024 | Abha

Außerdem absolviert U19-Defensivspieler Silvio Zinner aktuell einen Lehrgang mit der österreichischen Nationalelf in Lindabrunn und U17-Keeper Fritz Gagzow war zuletzt mit der U16-Auswahl Deutschlands auf dem DFB-Campus im Frankfurt unterwegs.