Hallo und Eisern!

Mathis Bruns debütiert gegen Tschechien

Top-Talente beim DFB:

Do, 21. November 2019
Mathis Bruns debütiert gegen Tschechien

Vier Nachwuchsspieler des 1. FC Union Berlin folgten den Einladungen zu Trainings- und Wettkampfmaßnahmen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Mathis Bruns stand erstmals im Nationalteam der U16 und feierte einen Sieg gegen Tschechien. Die A-Junioren Fisnik Asllani, Lukas Veith und John Liebelt nahmen am Trainingslager der U18 in Spanien teil. Aus diesem Grund blieben die Junioren-Bundesligen am vergangenen Wochenende spielfrei.

Mathis Bruns debütierte am Montag (18.11.2019) beim 3:0-Sieg gegen Tschechien im Trikot der Nationalmannschaft. Der Innenverteidiger spielte vor rund 2.500 Zuschauern im niederbayerischen Örtchen Bogen über die gesamte Spielzeit. In einer ersten Begegnung unterlag die Auswahl drei Tage zuvor mit 0:1. Bei dieser Partie schaute er noch von der Bank aus zu.

Ende Januar steht ein weiteres Trainingslager an, das zur Vorbereitung auf drei Länderspiele im Rahmen des UEFA Development Tournaments (07. - 11.02.2020) in Portugal dient. Ob der 15-Jährige, der seit seinem siebten Lebensjahr beim Eisernen Nachwuchs spielt, dann möglicherweise wieder ins Aufgebot berufen wird, das entscheidet sich erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Fisnik Asllani, Lukas Veith und John Liebelt trainierten mit der deutschen U18-Nationalmannschaft zehn Tage lang (10.-19.11.2019) im spanischen Salou. In zahlreichen Trainingseinheiten und in zwei Testspielen gegen die A-Junioren des FC Valencia (1:2) und gegen eine U20-Auswahl der Saudi Football Talents aus Saudi-Arabien (1:2) galt es für die Unioner, sich für kommende Aufgaben zu empfehlen.