Herbstferiencamps mit Partnern
Eiserne Feriencamps:
In den vergangenen zwei Ferienwochen gab es für insgesamt 360 Kinder die Möglichkeit, an einem Feriencamp vom 1. FC Union Berlin in Zusammenarbeit mit den Partnervereinen teilzunehmen.
Die Camps in der ersten Woche fanden in Kooperation mit dem SV Schmöckwitz-Eichenwalde, BSV Eintracht Mahlsdorf und der SG RW Neuenhagen statt. Des Weiteren gab es das „Heimatcamp“ in der Hämmerlingstraße, sowie ein Mädchencamp.
Über den Zeitraum aller Camps standen den Kindern 45 Trainer von Union und den Partnervereinen zur Verfügung. Diese haben mit den Teilnehmern den Tag verbracht. Das heißt Trainingseinheiten absolviert, verschiedene Spiele gespielt und für ein gemeinschaftliches Mittagessen gesorgt.
In der zweiten Woche starteten die Feriencamps in Zusammenarbeit mit der SG Großziethen, dem Birkenwerder FC, FSV Luckenwalde und dem FC Sängerstadt Finsterwalde. Außerdem gab es auch in dieser Woche wieder das „Heimatcamp“ in der Hämmerlingstraße.
Auch während dieser Woche gab es verschiedenste Angebote in den Camps. Die Kinder konnten in ihren eigenen Union-Sondertrikots Bilder mit Maskottchen Ritter Keule machen und wurden wieder durch zahlreiche Trainer unterstützt. Für einige Kinder ergab sich die Möglichkeit den Profis des 1. FC Union Berlin beim Training zuzugucken und sich Autogramme von ihnen zu ergattern.