Mahlzeit!

Hallenturniere der 1.C-Jugend des 1. FC Union Berlin

Do, 27. Januar 2005
Dabei schnitten die Jungs von Trainer G. Heidrich und Co F. Linser recht erfolgreich ab. Zweimal wurden sie Turniersieger und einmal belegten sie Platz 2.

Beim Herbert Wehneit Gedächtnisturnier des SC Charlottenburg am 15.10.2004 in der Sömmeringhalle sahen die Unioner schon wie der sichere Sieger aus. Nach einem 3:0 Sieg über Hertha BSC lagen die Jungs bis zum letzten Spiel an der Spitze des Turniers, welches im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen wurde. Doch dann patzten sie gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers und gaben so noch den Sieg aus der Hand.

Beim 9. Jugend-Hallen-Clubkampf des SV Tasmania 73 Gropiusstadt am 05 12. 2004 waren die Unioner die spielerisch beste Mannschaft des Turniers und gewannen verdient das Turnier. Trotz zweier unglücklicher Niederlagen gegen Hertha 03 Zehlendorf (0:1) und gegen Tasmania 73 (1:2) siegten sie nach klaren Siegen gegen die anderen teilnehmenden Mannschaften bei Punktgleichheit mit Tasmania und Hertha 03 durch die bessere Tordifferenz.

Auch beim Weihnachtsturnier des BFC Dynamo am 18.12.2004 im Sportforum waren die Jungs von der Alten Försterei die fußballerisch beste Mannschaft. Mit einem Unentschieden und vier Siegen wurden sie souverän Turniersieger. Bei diesem Turnier wurde Benjamin Schröder, der Sohn von Thorsten "Dackel" Boer, zum besten Spieler gewählt.