Und niemals vergessen ...

Hallenturnier der U19

"In Rot zum Hallencup":

Fr, 22. Dezember 2023
Hallenturnier der U19

Am Sonnabend, dem 23.12.2023, steht ab 10 Uhr in der Hämmerlinghalle der „U19-Hallencup“ an. In dem durch die FuMA veranstalteten und durch das Nachwuchsleistungszentrum ausgerichteten Turnier werden neben der ältesten Jugendmannschaft der Eisernen noch fünf weitere Mannschaften um den vorweihnachtlichen Sieg kämpfen.

Der Gegnercheck

Die teilnehmenden Vereine neben dem Gastgeber, den A-Junioren des 1. FC Union Berlin, sind:

• Eintracht Mahlsdorf, die sich in der A-Junioren Berlin-Liga auf dem 15. Tabellenplatz befinden.
  • FSV Luckenwalde, die nach elf Spielen in der Brandenburgliga auf dem vierten Platz stehen.
  • Köpenicker FC, der den ersten Platz der A-Junioren Landessliga belegt.
  • Friedrichshagener SV, die ebenfalls in der A-Junioren Landesliga vertreten sind und dort auf dem siebten Platz rangieren.
  • SV Empor Berlin, die auf dem vierten Platz der A-Junioren Berlin-Liga stehen.

Stimme zum Turnier

Der Cheftrainer im Nachwuchsleistungszentrum, André Hofschneider, der für das Turnier die Verantwortung für die älteste Jugendmannschaft der Eisernen übernimmt, freut sich auf das Turnier: „Es ist ein schöner Abschluss für die Jungs, sich in so einem Turnier nochmal zu zeigen und so das Jahr zu beenden. Sicherlich ist nach so einer speziellen Hinrunde ein Hallenturnier etwas anderes. Allerdings ist ein solcher Tag für jeden auch immer mit einer Menge Spaß verbunden, vor allem dann, wenn du so eine überragende Unterstützung durch die Fans hast.“