Hallo und guten Abend.

Ersteur Nationalmannschaft:

Mi, 11. Oktober 2023
Ghopo für U16-Länderspiele gegen Polen nominiert

Der U16-Nationaltrainer Marc-Patrick Meister hat Nachwuchsspieler Morel Bakam Ghopo vom 1. FC Union Berlin für die bevorstehenden U16-Länderspiele gegen Polen nominiert.

Termine:

• Freitag, 13.10.2023, 11:00 Uhr
    Polen U16 vs. Deutschland U16
  • Montag, 16.10.2023, 11:00 Uhr
    Polen U16 vs. Deutschland U16

Die Nominierung ist für den jungen Nachwuchsspieler die erste Berufung für ein Länderspiel. Zuvor wurde er bereits zu einem DFB-Lehrgang eingeladen. Außerdem hat Ghopo in der U14- und U15-Auswahl vom Berliner Fußball-Verband gespielt.

Morel Bakam Ghopo spielt aktuell seine vierte Saison für die Köpenicker und erzielte vergangenes Wochenende sein erstes Regionalliga-Tor für die U16 in der höheren Altersklasse.

“Wir freuen uns für ihn und erhoffen uns, dass er seine Akzente setzen kann und ein auffälliger Spieler in den Partien sein wird”, sagte Trainer- und Spielerentwickler Henry Rehnisch nach der Berufung von Ghopo.

Zusätzlich zur Länderspielnominierung von Morel Bakam Ghopo wurden aus der U19 auch Torwart Jaden Rodtnick und Innenverteidiger Oluwaseun Ogbemudia für den U18-DFB-Lehrgang in Duisburg nominiert.