Fortschritte am Neubau
Neues Trainingsgelände am BBW 63:
Die Arbeiten an den Außenanlagen auf dem neuen Trainingsgelände des Nachwuchs- und Amateurfußballs des 1. FC Union Berlin am Bruno-Bürgel-Weg 63 schreiten voran.
Im ersten Schritt finden dabei vor allem Erdarbeiten statt, während parallel dazu auch die Zaunarbeiten beginnen. Im Funktionsgebäude sind unterdessen die Rohbauarbeiten abgeschlossen und dort werden nun alle Fenster eingebaut und die Dachbauarbeiten haben begonnen.
Der Plan ist, dass nach einer kurzen Weihnachtspause die Firmen für den Innenausbau und die technische Gebäudeausrüstung Schritt für Schritt einsetzen können. Abhängig von der Witterung werden dann im Januar auch die Außenanlagen weitergebaut. Der Innenausbau soll bis zum Sommer abgeschlossen sein, die Natur- und Kunstrasenplätze sowie alle weiteren Trainingsflächen sollen bis zum Herbst des kommenden Jahres vollständig nutzbar sein.
Der Neubau des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Union Berlin e.V. wird gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sowie durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“.