Eiserner Nachwuchs misst sich mit Top-Teams
GG8-Youngster-Cup:
Der erste GG8-Youngster-Cup wirft seine Schatten voraus. Am kommenden Wochenende messen sich die U17-Junioren des 1. FC Union Berlin im Stadion des FSV Luckenwalde und im Stadion An der Alten Försterei mit Top-Teams aus Europa und Deutschland.
Bereits in der Gruppenphase am Sonnabend trifft die Mannschaft von Trainer Boubacar Sanogo in Luckenwalde ab 11 Uhr auf Brøndby Kopenhagen und den FC Valencia. In Gruppe B messen sich Hertha BSC, PSV Eindhoven und die Eintracht aus Frankfurt, während in Gruppe C die Junioren von Bayern München gegen die des VfL Wolfsburg und von Paris Saint-Germain spielen werden.
Am Sonntag ab 11 Uhr bestreiten die drei Gruppenersten und der beste Zweite das Halbfinale ebenfalls im Luckenwalder Werner-Seelenbinder-Stadion. Die anderen Teams spielen dort später die Platzierungen fünf bis neun aus.
Spannend wird es Sonntag ab 14 Uhr im Stadion An der Alten Försterei, da dort das Spiel um Platz drei sowie das Finale des GG8-Youngster-Cups stattfinden werden.
Für beide Spieltage und –orte sind noch Tickets unter www.youngstercup.com und www.union-zeughaus.de erhältlich.
Die Ticketeinnahmen und weitere Aktionen, wie die Versteigerung signierter Trikots mit und über „United Charity", werden auf vielfältige Weise karitativen Zwecken zur Verfügung gestellt. Bedacht werden sollen dabei die Stiftung des 1. FC Union Berlin e. V. „UNION VEREINT. Schulter an Schulter", die Jugendsportförderung des Ausrichters und Partnervereins der Eisernen, dem FSV Luckenwalde, sowie „Krisenchat", einem psychosozialen digitalen Krisen-Beratungsangebot für Kindern und junge Erwachsene.
Es gilt zu beachten, dass für Besucher des GG8-Youngster-Cups die 3-G-Regeln "geimpft, genesen, getestet" angewendet werden. Das Testzentrum Alte Försterei hat am Sonntag zwischen 10 und 14 Uhr geöffnet.