Eiserner Nachwuchs: Internationale Testspiele absolviert
Während die brasilianische Nationalmannschaft in der Alten Försterei trainierte, empfingen die beiden Nachwuchsteams der U16 und U15 der Eisernen eine Jugendauswahl von Dynamo Moskau (25.03.2018). Drei Tage zuvor testete die U19 gegen ein japanisches College-Team (22.03.2018).
U19
Um während der vierwöchigen Bundesliga-Pause im Spielrhythmus zu bleiben, absolviert die U19 mehrere Testspiele. Zunächst ging es in der vergangenen Woche am Bruno-Bürgel-Weg gegen das japanische College-Team von Ichifuna Funabashi. Die Jung-Unioner führten zur Halbzeit mit 3:2 (Torschützen: Vladi, Werner und Dehl). Den zweiten Abschnitt entschieden die Gäste für sich und zeigten vor allem in der Schlussphase ihre spielerische Klasse. Die Japaner gewannen das Spiel mit 6:3. Für die Asiaten war es nach einem Besuch in Polen und Tschechien bereits die dritte Station in Europa.
Die A-Junioren fahren am Donnerstag (29.03.2018) für eine weiteres Testspiel zum Regionalligisten 1. FC Magdeburg. Das nächste Bundesligaspiel findet am 08.04.2018 bei Holstein Kiel statt.
U16 und U15
Die beiden Regionallliga-Teams der Rot-Weißen empfingen am vergangenen Sonntag (25.03.2018) in der Hämmerlingstraße den Nachwuchs von Dynamo Moskau.
In einer intensiven Partie lagen die B-Junioren (U16) schon früh in Rückstand. Die Jungunioner glichen noch vor der Halbzeitpause per Strafstoß aus. Im Laufe der zweiten Halbzeit erzielten die Köpenicker zwei weitere Treffer. Kurz vor dem Abpfiff verkürzten die Moskauer zum Endstand von 3:2.
Die parallel ausgetragene Partie zwischen den C-Junioren war ebenfalls sehr umkämpft. Die Jung-Unioner kamen jedoch erst in der zweiten Halbzeit nach einem 2:0-Rückstand besser ins Spiel und zu guten Torchancen. Zwar gelang den Rot-Weißen der Anschlusstreffer, der Ausgleich fiel aber nicht mehr. Sie verloren das Spiel mit 2:1.
Wieder um Punkte geht’s für beide Teams am 14.04.2018 beim Chemnitzer FC.