'Nabend!

Highlight Youngster Cup:

Fr, 28. Juni 2024
Der Sommerfahrplan der U17

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin sind aus der Sommerpause zurückgekehrt und in dieser Woche in den Trainingsbetrieb gestartet. Nach der ersten Einheit am 25.06. stehen für die neue U17 verschiedene Leistungsvergleiche auf dem Programm, ehe Anfang August mit dem Youngster Cup ein Turnier mit internationalen Top-Teams auf die Eisernen wartet.

Das Testspiel am Sonntag, dem 30.06., gegen Regionalligist Tennis Borussia ist der Startschuss für die Wettkampf-Vorbereitung der B-Junioren. Im Anschluss folgt ein Vergleich mit Ligakonkurrent Holstein Kiel. Die Störche beendeten die Bundesliga-Saison auf dem fünften Platz und konnten sich in beiden Ligapartien knapp gegen die Köpenicker durchsetzen. Eine Woche später geht es dann gegen den Sieger der Niedersachsenliga Eintracht Braunschweig, ehe am 27.07. das Duell gegen den VfL Osnabrück folgt.

Am 30.07. treffen die Unioner mit dem tschechischen Vertreter MFK Karviná erstmalig auf einen internationalen Gegner. Zum Abschluss der Vorbereitung folgt dann als besonderes Highlight der Youngster Cup. Das internationale B-Junioren-Turnier wird bereits zum vierten Mal vom 1. FC Union Berlin ausgetragen. Alle Details zum hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld und dem Rahmenprogramm werden in Kürze bekannt gegeben.

Alle Termine der Vorbereitung im Überblick:

• 25.06. Trainingsauftakt
  • 30.06. Testspiel Tennis Borussia (H)
  • 06.07. Testspiel Holstein Kiel (H)
  • 13.07. Testspiel Eintracht Braunschweig (H)
  • 27.07. Testspiel VfL Osnabrück (H)
  • 30.07. Testspiel MFK Karviná (H)
  • 03. & 04.08. Youngster Cup 2024
  • 10.08. Auftakt DFB-Nachwuchsliga