Hallo und guten Abend.

B-Junioren siegreich im Berlin-Pokal

Souverän eine Runde weiter:

Di, 17. Oktober 2023
B-Junioren siegreich im Berlin-Pokal

Die U17 des 1. FC Union Berlin konnte sich in der zweiten Runde des Berliner-Juniorenpokals beim SV Buchholz mit 11:0 durchsetzen.

SV Buchholz: Selzer – Mönch, Rosemann, Mähren, von Korff – Greger, Bauer, Herrmann, Bresch – Hardege, Harloff

1. FC Union Berlin: Lebelt – Bohn, Langer, Üstün (41. Sliskovic), Rehfeld – Salaske (41. Ali), Adesiyan, Osmani, Gülvardar (41. Megaptche) – Mewes, Gray (41. Wisbereit)

Tore: 0:1 Mewes (3.), 0:2 Gülvardar (6.), 0:3 Mewes (13.), 0:4 Gray (14.), 0:5 Mewes (21.), 0:6 Adesiyan (24.), 0:7 Gray (36.), 0:8 Mewes (42.), 0:9 Langer (48.), 0:10 Ali (63.), 0:11 Megaptche (66.)

Von Beginn an spielbestimmend

Die Eisernen kamen schwungvoll in die Partie und wurden ihrer Favoritenrolle gegen den in Pankow beheimateten SV Buchholz ab der ersten Minute gerecht. Die Köpenicker konnten ihre Überlegenheit auch gleich in Tore umwandeln und so stand es bereits nach Ablauf der Anfangsviertelstunde 4:0 für die Gäste. Union-Stürmer Mewes konnte Mitte der ersten Hälfte mit dem 5:0 einen Hattrick verzeichnen. Auch in der Folge ließen die Rot-Weißen nichts anbrennen und stellten noch vor dem Pausenpfiff auf 7:0.

Bis zum Schluss konzentriert geblieben

Im zweiten Durchgang setzte Union diese Spielweise fort und schnürte die in weiß spielenden Gastgeber des SV Buchholz am eigenen Sechzehner ein. So konnten die Köpenicker bereits kurz nach dem Wiederanpfiff mit einem Doppelschlag auf 9:0 erhöhen.

Die Schlusspunkte auf der Anzeigetafel setzten dann die eingewechselten Ali und Megaptche mit ihren Treffern zum 10:0 und 11:0. Nach 80 gespielten Minuten beendete der Unparteiische die Partie. Die U17 des 1. FC Union Berlin schaffte es über die gesamte Spielzeit den Ligenunterschied auf dem Spielfeld sichtbar zu machen und zieht souverän in die dritte Runde des Berliner-Juniorenpokals ein.

Stimme zum Spiel

„Wir haben heute von der ersten Minute an für klare Verhältnisse gesorgt und waren früh effektiv vor dem Tor“, erklärt Trainer André Vilk im Anschluss an die Partie. „Es war ein souveräner Auftritt meines Teams und wir freuen uns die nächste Runde erreicht zu haben“, so Vilk weiter.

Ausblick

Für die B-Junioren des 1. FC Union Berlin steht am kommenden Sonnabend das dritte Spiel innerhalb einer Woche an. Dann geht es zu Hause im Stadion An der Wuhlheide gegen die U17 von Energie Cottbus.