Du hier? Toll! Wir auch.

B-Junioren nehmen Energie Cottbus in Empfang

Heimspiel im Stadion An der Wuhlheide:

Fr, 20. Oktober 2023
B-Junioren nehmen Energie Cottbus in Empfang

Nach dem erfolgreichen Pokalabend am Dienstag beim SV Buchholz, treffen die Nachwuchsspieler der B-Junioren vom 1. FC Union Berlin am Sonnabend, dem 21.10.2023, auf die U17 des FC Energie Cottbus. Das Spiel wird um 12:00 Uhr im Stadion An der Wuhlheide angepfiffen.

Der Gegnercheck

Die Cottbuser konnten aus ihren ersten sechs Spielen lediglich zweimal als Sieger vom Platz gehen. Nach dem ersten Saisonsieg am 7. Spieltag gegen Werder Bremen war es den Brandenburgern möglich alle Partien zu gewinnen und in den letzten vier Spielen insgesamt 15 Tore zu erzielen. Dank des Heimerfolgs am vorherigen Spieltag gegen den HSV, kletterten die Lausitzer mit jeweils vier Siegen sowie Niederlagen und zwei Unentschieden auf den neunten Platz. Damit steht Cottbus vier Punkte hinter den Eisernen.

Der direkte Vergleich

In elf Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnten sich die Köpenicker viermal mit drei Punkten belohnen, verloren doch auch fünf Partien. In den restlichen zwei Spielen konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen und es kam zur Punkteteilung. Den Lausitzern war es möglich vier ihrer sechs Auswärtsspiele zu gewinnen und nur zweimal konnten die Eisernen einen Heimerfolg feiern. Allerdings ist es über vier Jahre her, dass Energie Punkte aus Köpenick entführen konnte.

Die Stimme zum Spiel

„Wir sollten wissen, was auf uns zukommt. Cottbus hat seine letzten vier Spiele gewonnen, aber nach den erfolgreichen Spielen gegen Viktoria und Dresden müssen wir wieder von der ersten Minute gut in den Zweikämpfen sein. Dann versuchen wir unsere fußballerische Überlegenheit so einzubringen, um drei Punkte zu holen“, erläuterte Trainer André Vilk vor dem Spiel gegen Cottbus. „Wir haben das Ziel, unsere positive Serie in der Liga auszubauen“, fügte Vilk hinzu.