Wow! Frühaufsteher-Alarm!

B-Junioren in Rostock gefordert

Auswärtsspiel an der Ostsee:

Do, 17. Oktober 2024
B-Junioren in Rostock gefordert

Die U17 vom 1. FC Union Berlin ist am Sonntag, dem 20.10., beim F.C. Hansa Rostock gefordert. Anstoß zum elften Spieltag der DFB-Nachwuchsliga ist um 14:00 Uhr im Volksstadion Rostock.

Der Gegnercheck

Die Hanseaten verloren ihr letztes Spiel im Nordduell gegen den FC St. Pauli mit 0:2. In der Liga befinden sie sich mit vier Punkten abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. In der bisherigen Saison konnten sie in zehn Spielen nur einen Sieg einfahren – gegen den Tabellenletzten aus Niendorf gewannen sie mit 11:2.

Der direkte Vergleich

Das Hinspiel konnten die Köpenicker deutlich mit 6:1 für sich entscheiden. Im direkten Vergleich hat Rostock dennoch leicht die Nase vorn: Insgesamt trafen die beiden Mannschaften schon 25-mal aufeinander, die Hanseaten konnten elf Mal als Sieger vom Platz gehen, die Eisernen gewannen neun Partien. Fünf Mal teilten die Teams sich die Punkte.

Stimme zum Spiel

U17-Trainer André Vilk formuliert die Erwartungen an die Partie: „Die Jungs wollen unter die Top 3 der Liga. Wir haben es mit einer guten Leistung selbst in der Hand, dieses Ziel zu erreichen. Deshalb gehen wir die Aufgabe in Rostock mit vollem Fokus an. Unabhängig von Tabellenplätzen und Gegner wollen wir in Rostock als Team dominant auftreten, offensiv spielen und am Ende das Spiel gewinnen.“