B-Junioren gastieren in Hamburg
Auf dem Kiez gefordert:
Die U17 des 1. FC Union Berlin tritt am kommenden Sonntag, dem 22.09., in Hamburg beim FC St. Pauli an. Der siebte Spieltag der DFB-Nachwuchsliga startet um 11:00 Uhr für die Eisernen.
Der Gegnercheck
Die Gastgeber schlossen die letzte Saison als Tabellenletzter ab und stellten die harmloseste Offensive der Liga. In dieser Saison gab es nach einer Auftaktniederlage für die Kiezkicker danach viel Rückenwind durch zwei ungefährdete Siege. Jedoch sollte dieser nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder verflogen sein. Nach sechs Spielen stehen die Hanseaten aktuell auf Platz sechs der DFB-Nachwuchsliga.
Der direkte Vergleich
In bisher 19 Pflichtspielen konnten die Köpenicker sechs Siege holen. Die Hamburger holten in den bisherigen Duellen zehn Siege, dreimal verabschiedeten sich beide mit einem Unentschieden. Aus den letzten fünf Partien der beiden Mannschaften konnten die Unioner drei Siege einfahren und mussten sich zweimal dem FC geschlagen geben. Vor allem das letzte Duell gibt sehr viel Aufschwung, denn dieses gewannen die Berliner mit 5:1.
Stimme zum Spiel
U17 Trainer André Vilk blickt gespannt auf die Partie gegen Pauli: „In Hamburg wartet eine komplizierte Aufgabe auf uns. Gegen St. Pauli sind es immer enge Duelle. Wir müssen die Kleinigkeiten gut machen, 90 Minuten in allen Spielphasen präsent sein, um den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen. Wenn wir das hinbekommen, können wir uns mit drei Punkten belohnen."