NOCH oder SCHON online???

B-Junioren empfangen den Niendorfer TSV

Favorit im Heimspiel:

Fr, 27. September 2024
B-Junioren empfangen den Niendorfer TSV

Am kommenden Sonnabend, dem 28.09., empfängt die U17 des 1. FC Union Berlin den Niendorfer TSV. Anstoß des achten Spieltags der DFB-Nachwuchsliga ist um 16:00 Uhr im Stadion An der Wuhlheide.

Der Gegnercheck

Die Hamburger spielten letzte Saison in der Regionalliga Nord und stellten dort die beste Defensive der Liga. Der Lohn dafür war der Gewinn der Meisterschaft, wodurch sie sich für die DFB-Nachwuchsliga qualifizierten. In dieser Saison ist der TSV noch punktlos und belegt den letzten Tabellenplatz. Nach drei knapp verlorenen Partien in Folge gab es zuletzt eine herbe Niederlage: Im Duell der beiden Tabellenletzten verlor man mit 11:2 gegen Hansa Rostock.

Der direkte Vergleich

Bisher gab es nur zwei Aufeinandertreffen der Mannschaften, die beide bei den Hamburgern stattfanden. Beide Male gewannen die Eisernen, das letzte Duell ist erst knapp anderthalb Monate her und stammte aus dem Beginn dieser Saison. Die Rot-Weißen setzten sich deutlich mit 7:0 durch und starteten somit erfolgreich in die Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga.

Stimme zum Spiel

B-Junioren Coach André Vilk zum anstehenden Heimspiel: „Wir wollen auch gegen Niendorf offensiv wieder viele Chancen kreieren und idealerweise daraus auch Tore erzielen. Es wird darauf ankommen, erneut mit viel Tempo und Überzeugung aufzutreten, um unserer Favoritenrolle gerecht zu werden."