Kommt nix im TV? :)

B-Junioren empfangen Holstein Kiel

Heimspielauftakt in der Wuhlheide:

Do, 15. August 2024
B-Junioren empfangen Holstein Kiel

Die zweitälteste Juniorenmannschaft der Eisernen beginnt am Sonnabend, dem 17.08., mit dem ersten Heimspiel der DFB-Nachwuchsliga. Das Spiel gegen Holstein Kiel wird um 11:00 Uhr im Stadion An der Wuhlheide angepfiffen.

Der Gegnercheck

In der vergangenen Saison belegte Kiel mit 39 Punkten und einer Tordifferenz von 53:65 am Ende den fünften Platz der B-Junioren-Bundesliga. Während der Sommerpause testeten die Jung-Störche erfolgreich gegen den F.C. Hansa Rostock (5:4), den Eimsbütteler TV (7:0) und USC Paloma (4:1). Weiterhin veranstalteten die Gäste aus Schleswig-Holstein und Union während des Sommers zwei Testspiele. In einer Partie trennten sich die beiden U17-Vertretungen mit einem 1:1-Remis, während sich die Köpenicker in der anderen Begegnung mit 7:2 durchsetzen konnten. Am ersten Spieltag der DFB-Nachwuchsliga empfingen die Kieler den HSV. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause, ging die Partie am Ende mit 0:2 verloren.

Der direkte Vergleich

In 13 Aufeinandertreffen der beiden B-Junioren-Vertretungen fielen insgesamt 56 Tore. Die Bilanz zeigt zwei Siege, zwei Unentschieden und 9 Niederlagen auf Seiten der Köpenicker. In der vergangenen Spielzeit 2023/24 wurden insgesamt 15 Treffer in den beiden Begegnungen erzielt. Den Kielern gelang in beiden torreichen Spielen jeweils der knappe Sieg (3:4, 5:3).

Stimme zum Spiel

U17-Trainer André Vilk blickt gespannt auf das erste Heimspiel der neuen Spielzeit: „Mit Holstein Kiel erwartet uns am Wochenende eine spannende Aufgabe. Wir wollen gerade in der Präzision und Zielstrebigkeit zum Tor weitere Schritte gehen, müssen aber gleichzeitig auch in der Konterabsicherung besser werden. Dafür bietet sich am Samstag eine schöne Gelegenheit und die wollen wir auch mit einem erfolgreichen Ergebnis abschließen.”