B-Junioren empfangen Hertha BSC
Stadtduell zum Abschluss der Vorrunde:
Die U17 des 1. FC Union Berlin trifft am kommenden Mittwoch, dem 26.04., im Stadion An der Wuhlheide auf Hertha BSC. Die Partie des dritten Spieltags der Sonderspielrunde wird um 18 Uhr angepfiffen.
Da im Rahmen der aktuellen Modernisierungsarbeiten im Stadion An der Wuhlheide Teile der Tribünen unzugänglich sind, bitten wir darum, dass die gekennzeichneten Absperrungen eingehalten werden.
Zuschauerinnen und Zuschauer können allerdings wie gewohnt das Spiel vor dem Vereinsheim verfolgen.
Alle Details zum neuen Wettbewerb können auf der Website nachgelesen werden.
Der Gegnercheck
Die Gäste belegen derzeit mit vier Zählern aus zwei Partien den ersten Rang der Vorrundentabelle. In der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit erreichten die Herthaner den fünften Platz und stellten zudem mit 39 Treffern in 16 Spielen die drittbeste Offensive des Klassements. Die Charlottenburger gestalteten jedoch in diesem Kalenderjahr wettbewerbsübergreifend erst drei Partien siegreich und warten seit Mitte November vergangenen Jahres auf einen Auswärtserfolg in der Liga.
Der direkte Vergleich
In 16 direkten Duellen blieben die Eisernen viermal ungeschlagen und konnten den einzigen Dreier auf heimischem Geläuf einfahren. Die zurückliegende Begegnung am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison brachte keinen Sieger hervor. Beide Teams trennten sich 2:2 Unentschieden. Nach dem Sieg für Union im Berliner-Juniorenpokal handelt es sich bereits um das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der aktuellen Spielzeit.
Die Stimme zum Spiel
U17-Coach André Vilk kommentiert die finale Vorrundenbegegnung mit Hertha BSC wie folgt: „Derbys haben immer einen besonderen Charakter. Die Jungs haben schon einige Matches gegeneinander gespielt und kennen sich somit. Natürlich erwarte ich einen guten Gegner, aber wir wollen trotzdem das Spiel gewinnen und in die Hauptrunde einziehen.“