NOCH oder SCHON online???

B-Junioren empfangen Braunschweig

Heimspiel An der Wuhlheide:

Fr, 11. Oktober 2024
B-Junioren empfangen Braunschweig

Die U17 des 1. FC Union Berlin empfängt am kommenden Sonntag, dem 13.10., Eintracht Braunschweig. Anstoß des zehnten Spieltags der DFB-Nachwuchsliga ist um 14:00 Uhr im Stadion An der Wuhlheide.

Der Gegnercheck

Die Braunschweiger verloren zum Rückrundenauftakt gegen St. Pauli mit 0:2. Das letzte Pflichtspiel gegen Gegner Hertha BSC spielten sie unentschieden mit 2:2. Nach neun Spieltagen belegen die Löwen aktuell Platz sechs der DFB-Nachwuchsliga. Der BTSV stellt außerdem die zweitschwächste Offensive, mit 14 geschossenen Toren liegen sie knapp vor Niendorf.

Der direkte Vergleich

In der Vergangenheit sind beide Teams zwölfmal aufeinandergetroffen. Sechs der Duelle gingen an die Köpenicker, fünfmal trennten sich beide unentschieden und ein Duell ging an die Braunschweiger. Das Hinrundenspiel gewannen die Eisernen in Braunschweig mit 4:1. Aus den letzten drei Begegnungen konnten die Unioner zwei Siege einfahren und einmal teilten sich beide die Punkte.

Stimme zum Spiel

Trainer André Vilk blickt auf die nächste Heimpartie: „Wir wollen inhaltlich an die Leistung aus der zweiten Halbzeit vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Braunschweig wird kompakt verteidigen. Da gilt es erneut Lösungen mit Ball zu finden und im letzten Drittel konsequent zu sein. Gelingt uns das, können wir auch dieses Heimspiel erfolgreich gestalten.“