Eisern Union!

Zu Gast in Bremen:

Do, 31. August 2023
B-Junioren auswärts gegen Blumenthal

Am kommenden Sonnabend, dem 02.09.2023 um 11:00 Uhr, steht am 6. Spieltag ein Auswärtsspiel der B-Junioren aus Köpenick gegen die U17 des Blumenthaler SV an. Das bedeutet, dass die Eisernen Nachwuchsspieler des 1. FC Union Berlin die Reise nach Bremen antreten.

Weitere Informationen über die Saison sind auf der Homepage zu finden.

Der Gegnercheck

Der U17-Nachwuchs des Blumenthaler SV ist mit fünf Niederlagen in fünf Spielen eher dürftig in die Saison gestartet. Aktuell stellen die Bremer das Team mit den meisten Gegentoren in der Liga. Es sei jedoch erwähnt, dass die jungen Spieler aus dem Norden ihre erste Saison in der Bundesliga bestreiten, nachdem sie in der vorherigen Saison erstmalig den Aufstieg feiern konnten. In ihrer letzten Partie dieser Spielzeit konnten die Blumenthaler mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Werder Bremen wichtige drei Punkte holen, was sie auf den zweiten Tabellenplatz brachte und somit den Aufstieg sicherte.

Der direkte Vergleich

Ein direkter Vergleich ist demnach nicht möglich, da es zuvor noch kein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gab.

Die Stimme zum Spiel

„Es in allen Spielphasen besser machen“ ist die Devise von Trainer André Vilk bei der Auswärtsaufgabe gegen den Blumenthaler SV. „Wir müssen uns unabhängig vom Gegner auf unser Spiel konzentrieren, wieder mehr Kontrolle hereinbekommen, um am Ende erfolgreich zu sein. Wir wollen unbedingt den Auswärtssieg holen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, sagte Vilk vor der Partie.