NOCH oder SCHON online???

B-Junioren auswärts beim HSV

Zu Gast bei den Rothosen:

Do, 26. Oktober 2023
B-Junioren auswärts beim HSV

Am kommenden Sonnabend, dem 28.10.2023, geht es für die U17 des 1. FC Union Berlin zum Hamburger SV. Die Partie des 12. Spieltags der B-Junioren-Bundesliga ist für 11:00 Uhr auf einem der Trainingsplätze des Volksparkstadions angesetzt.

Der Gegnercheck

Der HSV befindet sich derzeit auf einem möglichen Abstiegsplatz, hat allerdings noch ein Nachholspiel vor sich und könnte mit einem Sieg von Platz 12 auf den zehnten Platz springen. Gestartet sind die Hamburger mit einer Niederlage bei der Alten Dame aus Berlin, gefolgt von einem Sieg im „HSV-Duell“ gegen Hannover 96. Zuletzt mussten sich die Nachwuchsspieler aus der Hansestadt zu Hause gegen den Chemnitzer FC mit 0:1 geschlagen geben. Generell warten die Spieler mit der Raute auf der Brust seit sechs Spielen auf einen Dreier. Lediglich gegen Dynamo Dresden konnte sich die U17 des HSV einen Punkt erarbeiten, sodass die Mannschaft von Trainer Marc Rabenhorst nach zehn Spielen, drei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen verzeichnen und damit zehn Punkte sammeln konnte.

Der direkte Vergleich

In 15 vergangenen Begegnungen der beiden B-Junioren-Mannschaften holten die Köpenicker insgesamt drei Siege. Viermal konnte kein Sieger ausgemacht werden und in den restlichen acht Partien gewannen die Rothosen gegen die Nachwuchskicker aus der deutschen Hauptstadt. Das Aufeinandertreffen vom 1. FC Union Berlin und dem Hamburger SV verspricht im U17-Bereich zumindest viele Tore: In den 15 Duellen fielen im Durchschnitt vier Treffer pro Spiel.

Die Stimme zum Spiel

„Auch beim HSV werden wir den Weg nach vorn suchen. Gleichzeitig müssen wir eine Lust aufs Verteidigen entwickeln, in den Basics besser sein als letzte Woche und auf jeder Position alles für die Mannschaft herausholen. Dann besteht eine realistische Chance auf drei Punkte“, so Trainer der U17 André Vilk im Vorfeld der Partie.