A-Junioren reisen nach Nürnberg
Saisonabschluss beim Club:
Die U19 des 1. FC Union Berlin gastiert im Rahmen des finalen dritten Spieltags der Sonderspielhauptrunde in der A-Junioren-Bundesliga am kommenden Sonntag, dem 21.05., beim 1. FC Nürnberg. Der Ball rollt im Sportpark Valznerweiher ab 10:30 Uhr.
Alle Details zur letzten Phase des Wettbewerbs können auch auf der Website nachgelesen werden.
Der Gegnercheck
Die Nürnberger beendeten die abgelaufene Bundesligaspielzeit mit lediglich zwei Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz. Darüber hinaus stellten die Hausherren mit 19 Gegentreffern in 16 Partien die beste Defensive des Klassements. Die regionale Vorrundengruppe der Sonderspielrunde dominierten die Mittelfranken zuletzt und gewannen alle drei Duelle mit dem FC Bayern, 1860 München und dem FC Ingolstadt. In der Hauptrunde konnte der Club bis dato drei Zähler einfahren. Die Gastgeber sind zudem seit Anfang September vergangenen Jahres auf heimischem Geläuf ohne Punktverlust geblieben.
Der direkte Vergleich
Beide Teams trafen in der letztjährigen Saisonvorbereitung in zwei Testspielen aufeinander. Die Begegnungen endeten jeweils Unentschieden.
Die Stimme zum Spiel
U19-Coach Marco Grote über das Duell in Bayern: „Nürnberg gehört zu den besten Mannschaften im Süden. Somit haben wir im letzten Wettkampf der Saison nochmal eine große Herausforderung vor der Brust. Trotzdem werden wir die Partie nutzen, um weitere Dinge auszuprobieren und die Spielzeit positiv abzuschließen.“