A-Junioren reisen nach Kiel
Zweites Auswärtsspiel in Folge:
Das älteste Junioren-Team des 1. FC Union Berlin ist am kommenden Sonntag, dem 27.10., bei Holstein Kiel gefordert. Beginn der Partie ist um 11:00 Uhr im Citti Fußball Park.
Der Gegnercheck
Die Kieler stehen in der aktuellen Saison auf dem letzten Tabellenplatz der DFB-Nachwuchsliga Vorrundengruppe B. Allerdings trennen die Holsteiner auf Platz acht nur zwei Zähler von Rang vier. Nichtsdestotrotz stellen die Störche die harmloseste Offensive der Liga, mit gerade einmal elf geschossenen Toren. Das letzte Duell gegen den VfL Wolfsburg verlor der KSV eindeutig mit 3:0. Aus den vorherigen Partien gelang eine Punkteteilung gegen St. Pauli und ein Sieg gegen den BAK.
Der direkte Vergleich
Beide Teams sind bislang 13-mal aufeinandergetroffen. Von den bisherigen Partien konnten die Berliner sechs Siege einfahren, viermal gab es eine Punkteteilung und dreimal gewannen die Kieler. Aus den letzten drei Partien konnten beide Teams jeweils ein Sieg holen, dass letzte Aufeinandertreffen aus der Hinrunde endete mit 1:1.
Stimme zum Spiel
„Kiel ist eine Mannschaft, die auch Fußball spielen möchte, dass haben sie im Hinspiel gezeigt. Da haben wir ein gutes Spiel gemacht und waren die bessere Mannschaft, konnten das aber nicht ins Ergebnis ummünzen. Das wollen wir diesmal schaffen. Wir wollen unsere Inhalte weiter festigen und über lange Spielphasen stabil sein, dann haben wir gute Möglichkeiten in Kiel erfolgreich zu sein“, blickt Trainer Marco Grote gespannt auf das Auswärtsspiel in Kiel.