Du hier? Toll! Wir auch.

Zweite Runde ausgelost:

Di, 03. September 2024
A-Junioren gastieren im Pokal beim 1. FC Köln

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin reist anlässlich der Achtelfinalpartie des DFB-Pokals der Junioren zum 1. FC Köln.

Gegnercheck

Der 1. FC Köln schloss die vergangene Saison der A-Junioren-Bundesliga West auf dem achten Platz im unteren Tabellenmittelfeld ab. In der aktuellen Spielzeit stehen die Gastgeber nach fünf Spieltagen der DFB-Nachwuchsliga Gruppe F mit sechs Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Nach einem 4:0-Sieg zum Auftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern mussten die Geißböcke im Anschluss Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach (0:1), Bayer 04 Leverkusen (0:2) und den FC Viktoria Köln (1:2) hinnehmen. Zuletzt konnten die Kölner sich jedoch zu Hause mit 4:0 gegen Schlusslicht FC Hennef 05 durchsetzen.

In der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren trafen die Domstädter auf den Chemnitzer FC. Auf fremdem Geläuf gewann der „Effzeh“ souverän mit 4:0. In der vergangenen Pokal-Saison war für die Kölner nach einem 5:3-Sieg gegen den SV Werder Bremen in der zweiten Runde Schluss. Beim FC Schalke 04 unterlagen die Geißböcke mit 2:1.

Das Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren ist für den 05.10.2024 geplant, die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch aus.