Eisern Union!

A-Junioren gastieren bei Hannover 96

Duell mit torreicher Historie:

Fr, 24. November 2023
A-Junioren gastieren bei Hannover 96

Für die älteste Jugendmannschaft des 1. FC Union Berlin geht es anlässlich des 12. Spieltag der Junioren-Bundesliga in die Hauptstadt Niedersachsens. Das Spiel gegen Hannover 96 findet am kommenden Sonnabend, dem 25.11.2023, statt und wird um 11:00 Uhr angepfiffen.

Der Gegnercheck

Die Jung-96er befinden sich nach elf Spieltagen mit 14 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Zuletzt verloren die Hannoveraner knapp mit 1:2 gegen Dynamo Dresden, konnten jedoch zuvor eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage aufweisen. Generell gab es für die Gastgeber aus Niedersachsen erst eine Niederlage zu Hause. Diese stammt vom ersten Spieltag, als man mit 1:2 gegen Hertha BSC verlor. Aus den letzten vier Heimspielen konnte Hannover drei für sich entscheiden und trennte sich lediglich vom Hamburger SV mit einem torlosen Unentschieden.

Der direkte Vergleich

Die Begegnung zwischen den A-Junioren des 1. FC Union Berlin und Hannover 96 gab es in der Vergangenheit bereits 20-mal. In diesen Partien sind insgesamt 66 Tore gefallen. Das sind im Schnitt dreieinhalb Treffer pro Spiel. Aus den letzten vier Begegnungen konnten sowohl die Köpenicker als auch die Niedersachsen zweimal als Sieger vom Platz gehen. Die Jung-Unioner konnten bei den Siegen dabei jeweils vier Tore erzielen.

Die Stimme zum Spiel

„Auch mit der Umstellung im Trainerteam bleiben wir bei unseren gewohnten Abläufen und setzen die bewährte Arbeitsweise fort. Ich kenne die Jungs und habe auch zuvor bereits in unterschiedlichen Formen mit ihnen gearbeitet", erklärte Henry Rehnisch, Interimstrainer der A-Junioren des 1. FC Union Berlin. „Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns und fahren mit der eindeutigen Motivation, unseren Positivtrend fortzusetzen, nach Hannover“, so Rehnisch im Vorfeld der Partie.