A-Junioren erringen Remis
U19 gegen St. Pauli:
Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin trennt sich am Samstag (26.10.2019) zum Ende der englischen Woche mit 1:1 vom FC St. Pauli.
Schon am Mittwoch beendeten die Rot-Weißen das Hauptstadtderby gegen Hertha BSC mit einem Remis.
In Hamburg ist es nach einer Viertelstunde Union-Kapitän Laurenz Dehl, der für die Gästemannschaft aus Köpenick den Führungstreffer erzielt. Dieser Spielstand hält jedoch nicht lange an: In Minute 24 gelingt dem Heimteam der Treffer zum Ausgleich. Danach flacht das Spiel ab.
Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit bleibt ein weiterer Treffer aus. Nachdem Gencel wegen einer Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter vom Platz verwiesen wird, verteidigen die Köpenicker den Punkt in Unterzahl. Keinem Team gelingt ein Lucky Punch, sodass die Punkte geteilt werden.
"Die Partie verlief ausgeglichen", erklärt Trainer André Vilk, "allerdings haben wir auf beiden Seiten viele Fehler gesehen. Unserer Mannschaft hat man die Anstrengungen der englischen Woche angemerkt. Wir haben drei schwere Partien bestritten, da stellt sich nun natürlich auch die Erschöpfung ein."
Mit dem Ergebnis hadert Vilk nicht: "Beide Teams hatten noch die Chance, den Siegtreffer zu erzielen, aber von einer deutlichen Überlegenheit war auf keiner Seite etwas zu spüren. Insofern haben wir hier ein leistungsgerechtes Remis erzielt."
Aufstellung
Oppermann – Labroussis, Koch (79. Domann), Liebelt, Riecke – Veith, Gencel, Dehl (36. Travassos), Maciejewski (66. Czosnyka), Ihbe (70. Somnitz) – Asllani.
Torfolge
0:1 Dehl (16.), 1:1 (24.)
Am nächsten Sonntag (02.11.2019) empfangen die Köpenicker auf heimischem Platz den SV Werder Bremen. Zuvor reisen einige der Nachwuchskicker mit der U21-Auswahl des Vereins zum dänischen Aalborg BK, gegen den die Unioner am Dienstag (29.10.2019) ihre dritte Partie im Baltic Sea Cup bestreiten.