A-Junioren empfangen KSC
Duell mit den Fächerstädtern:

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin ist am kommenden Sonnabend, dem 01.03., im heimischen Trainingszentrum Oberspree gegen den Karlsruher SC gefordert. Der Anpfiff des fünften Spieltags der DFB-Nachwuchsliga erfolgt um 11:00 Uhr.
Der Gegnercheck
Der Sport-Club aus Karlsruhe sicherte sich in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga den Gruppensieg. Mit elf Siegen aus 14 Spielen qualifizierten sich die Badener noch vor Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Mainz 05 für die Liga A. Mit lediglich elf Gegentoren und einer Niederlage stellte der KSC zudem die beste Defensive der Liga. In der Hauptrunde starteten die Blau-Weißen mit einem 4:0-Heimerfolg gegen Unterhaching, ehe es eine Niederlage gegen den BVB (0:1) und ein Remis gegen Mainz 05 (1:1) gab. Zuletzt zeigte die Formkurve des KSC mit einem 2:0 gegen RasenBallsport Leipzig wieder nach oben.
Der direkte Vergleich
Die Eisernen haben nach dem Duell im DFB-Pokal noch eine offene Rechnung mit den Badenern zu begleichen. Im Viertelfinale der aktuellen Spielzeit setzte sich der KSC am Ende knapp mit 2:1 durch. Den Anschlusstreffer für Union erzielte Oluwaseun Ogbemudia.
Stimme zum Spiel
„Die englische Woche ist gerade mit der personellen Situation eine Herausforderung für uns und wir haben versucht, das bestmöglich zu steuern“, erklärt Trainer Marco Grote vor dem anstehenden Heimspiel. „Den KSC kennen wir bereits aus dem DFB-Pokal und wir erwarten eine weitere schwere Aufgabe, was ja auch den Reiz der Liga ausmacht. Wir haben gegen Unterhaching zuletzt unsere ersten Punkte eingefahren und werden deshalb alles reinschmeißen, um erneut erfolgreich zu sein“, so Grote weiter.