Grüße aus der Wuhlheide!

A-Junioren auswärts bei der SSC Neapel

4. Spieltag der UEFA Youth League:

Mo, 06. November 2023
A-Junioren auswärts bei der SSC Neapel

Zum Rückrundenstart der UEFA Youth League Gruppenphase spielt die Nachwuchsauswahl des 1. FC Union Berlin am Mittwoch, dem 08.11.23, auswärts bei der SSC Neapel. Das vierte Gruppenspiel findet um 11:00 Uhr in der Arena Giuseppe Piccolo statt. Es sei darauf hingewiesen, dass zu diesem Spiel keine Gästefans zugelassen sind.

Das älteste Juniorenteam der Eisernen wird gegen den SSC Neapel mit dem folgenden vorläufigen Kader antreten:

• Tor: Berkin Arslanogullari, Jaden Rodtnick
  • Abwehr: Tom Ackermann, Julius Grunwald, Andrik Markgraf, Oluwaseun Ogbemudia, Leon Prosche
  • Mittelfeld: Musa Alkan, Ion Ciobanu, Noah Engelbreth, Leonit Ibrahimi, Linus Jurschik, Tim Schleinitz
  • Angriff: Levis Asanji, Julien Piet Friedrich, Baris Kalayci, Timon Kramer, Kelvin Ojo

Der Gegnercheck

Die U19-Mannschaft der Gli Azzurri musste sich in der Alten Försterei gegen die U19 des 1. FC Union Berlin mit 1:4 geschlagen geben. Zusätzlich zu dieser Niederlage gingen auch die ersten beiden Gruppenspiele gegen Braga und Real Madrid verloren. Damit befinden sich die Neapolitaner derzeit auf dem letzten Platz in Gruppe C. In der italienischen Nachwuchsliga Campionata Primavera 2 stehen die A-Junioren vom SSC Neapel weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz. Vor dem Spiel in Köpenick hatten die Süditaliener drei Siege eingefahren und mussten zwei Niederlagen hinnehmen. Nach ihrem Auftritt in der UEFA Youth League gab es ein 1:1-Unentschieden gegen Spezia Calcio und am vergangenen Wochenende gab es erneut ein 1:1 gegen das Nachwuchsteam von Virtus Entella.

Stimme zum Spiel

Marco Grote, Trainer der U19, sagte vor dem vierten Gruppenspiel: „Wir wollen das aufgreifen, was wir im Hinspiel gegen Neapel gut gemacht haben. Wir stellen uns auf einen fokussierten Gegner ein, bei dem wir mit breiter Brust auftreten wollen, um im besten Fall die drei Punkte mitzunehmen. “